Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kalkulation mit Staffelpreisen

liselotte

Bärliner Jung

Hallo Leute
ich möchte eine Kalkulationstabelle erstellen die mir immer die Preise für die Menge ausgibt
Screenshot zur Veranschaulichung


Ist dies mit einem sverweis möglich, ich habe hiermit keine Ahnung
wie mache ich das mit den variablen Stückzahlen 201-500 Stück
Ich habe auch keinen Plan wie ich da rangehen soll
Für Eure Hilfe oder Ansatzpunkte bin ich Euch dankbar.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Excel

owieortho

Aktives Mitglied

Moin,
ja, das geht mit einem SVERWEIS:

=WENN(ODER(B5<1;B5="");"";SVERWEIS(B5;$H$5:$I$11;2;WAHR))

Ich fange als Erstes Leer-, Null- und Negativwerte ab. Nur wenn die nicht vorliegen, geht es mit dem SVERWEIS weiter. Denkbar ist auch eine Gültigkeitsprüfung auf ganze Zahlen zwischen 1 und x000 in Zelle B5, dann bräuchte man nur auf Leerwerte testen.

Damit der richtig funktionieren kann, muss Deine Spalte H noch anders befüllt werden. In Deinem Beispiel hast Du dort Spannen sthen, was Excel als Zeichenfolge und nicht als Zahl wertet. Damit das gut aussieht und funktioniert, formatiere die Zellen H5:H11 mit einem benutzerdefinierten Zahlenformat:
"ab "Standard" Stück"
Mit dieser Formatierung trägst Du dann die Zahlen 1, 11, 51 101, 501 und 1001 in H5:H11 ein.

Et voilá...

Viel Spaß
O.
 

liselotte

Bärliner Jung

Danke erst mal
damit werde mich erst mal beschäftigen
finde ich ganz schön tricky
Jetzt habe ich mal was zum probieren
Ich melde mich
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.593
Beiträge
1.538.224
Mitglieder
67.511
Neuestes Mitglied
KaDe63
Oben