Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kalligraphischer Kreis (Black out)

feuervogel67

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen.

Ich sitze gerade vor meinem PC und habe ein Black out.
Ich bekomme diesen offenen Kalligraphischer Kreis nicht hin.

logo001_600.jpg

Kann mir jemand helfen.

Danke.
Gruß
Claus

Photoshop

TheTalesOfImmo

Medieninformatiker

AW: Kalligraphischer Kreis (Black out)

Versuch mal in Photoshop einen offenen, kreisförmigen Pfad zu erstellen und fülle anschließend die Pfadkontur mit der Einstellung "Druck simulieren" - das sollte den gewünschten Effekt bringen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Versuch mal in Photoshop einen offenen, kreisförmigen Pfad zu erstellen und fülle anschließend die Pfadkontur mit der Einstellung "Druck simulieren" - das sollte den gewünschten Effekt bringen ;)

Du hast es sicherlich nicht selbst versucht. Denn deine Vorgehensweise wird den gewünschten (geposteten) Effekt auf keinen Fall erzeugen!

Hallo zusammen.

Ich sitze gerade vor meinem PC und habe ein Black out.
Ich bekomme diesen offenen Kalligraphischer Kreis nicht hin.

logo001_600.jpg

Kann mir jemand helfen.

Danke.
Gruß
Claus

So wie gewünscht wird es dir nicht gelingen. Denn dein „kalligrafischer“ Kreis ist weder kalligrafisch noch ein Kreis.

Eine offene „kalligrafische“ Ellipse wird immer so aussehen:

In deinem Beispiel wird der Stift „beim Zeichnen gedreht“. Das ist in der Kalligrafie eher selten der Fall.

Am ehesten könntest du eine solche Form durch das Verschmelzen zweier Ellipsen erstellen. Oder aber du bist im Besitz von Illu CS5 und wendest auf die Kontur der Ellipse das neue Breitenwerkzeug an.

Edit:
Ob es in Corel ein ähnliches Werkzeug gibt? Da müßte sich einmal die Corel-Fraktion äußern.

Zuletzt bearbeitet:

TheTalesOfImmo

Medieninformatiker

Du hast es sicherlich nicht selbst versucht. Denn deine Vorgehensweise wird den gewünschten (geposteten) Effekt auf keinen Fall erzeugen!

In der Tat war es ein Schuss ins Blaue aus dem Kopf.
[Ironie]
Ich hatte schon fast vergessen, dass die ein Forum der absoluten Könner ist. Danke für die explizite Hervorhebung in Zusammenspiel mit dem Rufzeichen. Ich verschwinde sofort wieder im Schatten der ganz Großen :ciao::p
[/Ironie]

Zuletzt bearbeitet:

In der Tat war es ein Schuss ins Blaue aus dem Kopf.
[Ironie]
Ich hatte schon fast vergessen, dass die ein Forum der absoluten Könner ist. Danke für die explizite Hervorhebung in Zusammenspiel mit dem Rufzeichen. Ich verschwinde sofort wieder im Schatten der ganz Großen :ciao::p
[/Ironie]

Ironie in allen Ehren. Und „Größe“ sieht nur von unten so aus. :p

Allerdings einfach einen Vorschlag zu posten der nichts bringt, das ist wie Reden ohne zu überlegen. Oder wie siehst du das?
:uhm:

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Ich weiß ja nicht, wie präzise Du es brauchst, aber zeichne doch einen kompletten Pfad um den offenen Kreis:

Dauert keine 3 Minuten und den Pfad kannst Du jederzeit ändern.

Gruß
Ralf

TheTalesOfImmo

Medieninformatiker

Allerdings einfach einen Vorschlag zu posten der nichts bringt, das ist wie Reden ohne zu überlegen. Oder wie siehst du das?

In der Tat, doch können auch falsche Dinge zum richtigen Ergebnis inspirieren - obgleich über Umwege. Man mag es mir jedoch verzeihen, es handelte sich um einen Post zwischen Tür und Angel, ohne Zeit nochmal PS zu starten. Ich verifiziere normalerweise meine Ideen, aber lasse auch ungerne Dinge im Raum stehen, Gedanken sind zu flüchtig. Die Chance stand immerhin 50/50, man kann leider ins Grüne nicht immer treffen. Nächstes mal passts dann vielleicht wieder. ;)
Davon ab, kam es ja doch noch zum richtigen Ergebnis.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden