Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kamera beim Fotografieren mit PC verbinden

itnova

Noch nicht viel geschrieben

Ich suche eine Software, mit der ich meine Canon EOS 6D und ein Microsoft Surface miteinander verbinden kann.
Ich möchte das Surface am Stativ befestigen und als Monitor für die Qualität der Aufnahmen verwenden.
Die Canon-Software scheint mir da sehr rudimentär, gibt es da auch andere Sachen?
Bin ein reiner Windows-Mensch, der Apfel ist kein Thema für mich.
Danke für eure Vorschläge

Fotografie

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

... meine Canon EOS 6D findet das Programm nicht - wie verlangt habe ich einen Bug-Report erstellt ...

Fängt ja schon mal vielversprechend an.

Mit „rudimentär“ ist mir nicht wirklich klar, was Dir bei der Canon-App jetzt genau fehlt, außer focus stacking
vielleicht für diejenigen, die das brauchen.

Canon remote ist unter allen Systemen einfach zu installieren, läuft problemlos und kann alles, was ich
von einer solchen App erwarte.

hwpwuedo

Noch nicht viel geschrieben

Ist vielleicht eine dumme Frage: kann mir jemand sagen ob ich eine EOS 60D so ausrüsten kann das ich gleiches mit tun kann wie in der ersten gestellten Frage?

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo hwpwuedo
Es wäre schön wenn du etwas an deinem Postingstil arbeiten würdest. Ein Hallo am Anfang und ein Gruß am Ende lassen dein Posting wesentlich freundlicher erscheinen und erhöht ungemein die Bereitschaft zu antworten.

Nun zu deiner Frage
kann mir jemand sagen ob ich eine EOS 60D so ausrüsten kann das ich gleiches mit tun kann wie in der ersten gestellten Frage?

Wenn deine 60D WLan hat, brauchst du sonst nichts weiter. Du kannst es aber auch per Mini/Micro-USB verbinden.

Gruß
Tom

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Vielleicht hilft das
Diese Dinger hatte ich damals in einer Nikon D3200 verbaut.
Die hatten den AKKU leer gefressen so schnell hast du gar nicht schauen können. Dazu kam noch, wenn die Kamera in den Ruhemodus ging, war auch das WLan weg. Der Datendurchsatz bei RAW war auch nicht üppig.
Sind die jetzt weniger stromfressend?

Gruß
Tom

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Diese Dinger hatte ich damals in einer Nikon D3200 verbaut.
Die hatten den AKKU leer gefressen so schnell hast du gar nicht schauen können. Dazu kam noch, wenn die Kamera in den Ruhemodus ging, war auch das WLan weg. Der Datendurchsatz bei RAW war auch nicht üppig.
Sind die jetzt weniger stromfressend?

Gruß
Tom
Kein Wunder, dass die D3200 mehr Akku als die EOS 6D verbraucht ...
Akkuleistung bei EOS 6D = 1800 mAh
Akkuleistung bei D3200 = 1030 mAh

Akkulaufzeit bei EOS 6D = 1090 Bilder
Akkulaufzeit bei D3200 = 540 Bilder

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Das sind aber nicht die Karten, bei denen der Hersteller nach 2-3 Jahren die Firmware abgeschaltet hat und die jetzt wertlos sind? Wenn ich stabiles WLAN brauche, ist der Kamera-Hersteller meine erste Anlaufstelle, auch wenn es teurer erscheint.
Stimmt, erste Anlaufstelle sollte ausschließlich vom Kamerahersteller sein.
Dass die Firmware abgeschaltet wurde, wusste ich nicht.

sv_photo

professioneller Autodidakt

Hallo, vielleicht ein absurde Idee aber ich finde sie eigentlich gar nicht mal so schlecht, außer dass man wie ein Depp aussieht:
VR Brille

Wenn Du die Bilder "nur" Betrachten möchtest kannst Du dir ja so ein Ding aufsetzen. Die 60D hat ja einen HDMI Ausgang. Bin nur darauf gekommen weil ich das Problem habe wenn es zu hell ist auf der Fernbedienung meines Kopters etwas zu erkennen... Ist ja mit dem Display der Kamera genau so... Und das Teil ist schnell angeschlossen...

Ansonsten kann ich die QDSLR Dashboard auch empfehlen • ich nutze selbst die App fürs iPhone und WIN

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden