Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kamera Bildefekt mit Blau Gelb Rot fotografieren?

teste123

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,
ich wollte gerne in 3 Farben fotografieren aber verstehe nicht warum macht meine Kamera so einen Fehler
was mache ich falscch?
ich möchte Euch frgen

Gruß
vielen Dank
MfG
 

Fotografie

frankt

FrankT

Hallo,
meine Sony Nex hat auch solch eine Funktion. Die "Spannweite" einer Farbe kann ich aber auch nicht einstellen, sodass ich ähnliche Ergebnisse erziele. So habe ich einen roten Apfel und eine Banane fotografiert, Modus auf "Rot" gestellt und dennoch hat der Apfel graue Stellen. Das liegt daran, dass die Kamera nur einen kleinen Bereich an Rot beibehält, alles was davon abweicht, wird grau.
Es ist auf jeden Fall besser, solch einen Effekt später z.B. in Photoshop Elements nachzustellen und das Bild "in Farbe" aufzunehmen.
lieben Gruß
Frank
 
Kannst Du das näher erläutern, was Du unter "in 3 Farben fotografieren" verstehst?
Umgekehrt: Kannst Du ausführlich beschreiben, was Du mit welcher Kamera, mit welchem Equipment, in welchem Modus das geschah? Mit welcher Einstellung erreichst Du das?
Wenn das ein Programm Deiner Kamera ist, dann lass es bleiben, außer es gefällt Dir.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

Danke @frankt wusste ja keiner was der TE wollte hätte sonst die selben Fragen wie @LikeLowLight
MfG
So ist es !!
Ich verstehe einfach nicht warum man sein Vorgehen und sein Ziel nicht nachvollziehbar beschreiben kann. Der Andere braucht doch immer Hintergrundinformationen.
Sorry, aber das ist echt blöd und schwierig, auch wenn die entsprechenden Poster jetzt nicht verstehen was ich meine ;-)
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Stimme den Vorpostern zu. Ohne Kenntnis der Kamera und den Namen des Effektes schwer zu verstehen. Scheint sich aber, wie @frankt vermutet, um einen schlecht programmierten zu handeln. Den kriegt man mit jeder beliebigen Bildbearbeitung besser hin.
 
S

Stefan Teschke

Guest

Ist das jetzt wieder Frauenlogik, oder warum war mir sofort klar, was der TE wollte (obwohl ich keine Cam mit so nem Effekt habe)?

Nein, ich habs auch verstanden. Vieleicht war das aber auch meine weibliche Seite in mir ;)

Ich mach sowas immer im Nachgang am Notebook. Ich glaube so eine Funktion hat meine Kamera nicht mal :foto:

Ich empfehle eine Software dafür zu verwenden.

Gruß
T.R.
 

samtron

Nicht mehr ganz neu hier

hallo
eine Frage dann warum macht Hersteller so eine Funktion in der Kamera, wenn man später mit einem weiteren PRogramm nachmachen??
danke
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
warum macht Hersteller so eine Funktion in der Kamera ...

Weil der gerne Kunden mit Effekthascherei anlockt, die keine Ahnung von Fotografie haben. :D

... wenn man später mit einem weiteren PRogramm nachmachen??

Das hast du falsch verstanden. Nicht aus dem misslungenen Ergebnis aus der Kamera, sondern aus einem normalen Farbbild fertigt man mit einer Bildbearbeitung ein Colorkey.
 

teste123

Aktives Mitglied

Kannst Du das näher erläutern, was Du unter "in 3 Farben fotografieren" verstehst?
Umgekehrt: Kannst Du ausführlich beschreiben, was Du mit welcher Kamera, mit welchem Equipment, in welchem Modus das geschah? Mit welcher Einstellung erreichst Du das?
Wenn das ein Programm Deiner Kamera ist, dann lass es bleiben, außer es gefällt Dir.

hast du die Exif Daten geklickt
 
A

andemande

Guest

hast du die Exif Daten geklickt
Hast du deine Frage verstaendig gestellt ?
Falls deine Kamera nicht der HerstellerSpezifikation entspricht musst du dich bei Sony melden oder du nimmst mit, wie andere Leute wiederum die Anderen mit langweiligen Colorkeys langweilen. Pink und Iilafarbig in allen Schattierungen geht übrigens auch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben