Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kamera für Sportfotografie

Rudedude

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera für Sportfotografie

Hi,

also wenn du die Sache etwas ambintionierter angehen möchtest, ist die D300 eine sehr gute Wahl. Allerdings solltest du dir die Anschaffung einer guten und vor allem schnellen Linse überlegen. Ich komme von Canon, weiß das es aber auch bei Nikon das 70-200 f2.8 gibt, welches sehr gut ist. Diese Brennweite ist schon mal sehr gut und auch ebenso gut einsetzbar. Die Option auf Konverter (1,4, bzw 2fach) ist ebenso vorhanden unter den gegebenen Einschränkungen. Allerdings ist die Kombi sicher nicht billig, aber mindestens die Gläser soll es gut in der Bucht geben. Ich hab die 50D mit dem 70-200f2.8 von Canon und selbst das ist schon ne schnelle Kombi. Die hier beschriebene 1D MArkIII ist ein Traum, aber eben auch traumhaft teuer schon ohne Objektiv;);)
 

Fotografie

MCCPotsdam

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera für Sportfotografie

Ich mache Tennisbilder mit einer D300 mit Batteriegriff und dem Nikon 70-200 2,8. Bin sehr zufrieden! Mit dem Batteriegriff kommst Du auf 8 Bilder / sec und 70-200er ist schnell im Autofocus und sehr scharf. In der Halle kommt manchmal auch ein 85er 1,8 zum Einsatz, wobei der Auofocus schon sehr langsam ist. Allternativ zum Nikon 70-200er bietet sich auch das Sigma an. Ist nicht ganz so teuer.
 

JoeWood

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera für Sportfotografie

Hmm... was soll ich sagen... Schispringen unter Tags fürft ja nicht so das Problem sein. Da ist genug Licht vorhanden. Ich nehm an, bei Flutlicht entstehen eher die Probleme.
die D50 und die vorhandenen Objektive sind ja nicht so teuer. Einem Systemwechsel stünde finanziell ja nicht viel im Wege. Wobei ich den eher als sinnlos erachten würde, da das Nikon System derzeit zu einem vernünftigen Preis einen Spitzenbody auf Lager hat - nämlich die D300. Warum nicht die D3? Weil es egal ist - die beiden Cams haben ein und dasselbe AF-Modul und das ist besser als das einer zweistelligen Canon (EOS 40D 50D) und auf einem sehr ählichen Level wie das einer Canon 1D

Die Serienbildgeschwindigkeit ist nicht sooo relevant mein ich mal, wenn man in etwa weiß, was man tut. Vor allem im dunklen kommt ein Blitz da sowieso nicht mit.

Meine Empfehlung wär eine D300 wegen dem AF. Behalt die Objektive mal - für's erste. Fehlende Lichtstärke kannst mit hohen ISO kompensieren. Und später mal ordentliche lichtstarke Obis...

lg
Joe

P.S.: ich Bin Canon User - also nicht wirklich der Nikon Fan aber ich versuch einigermaßen systemübergreifend zu denken
 

wallace2110

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera für Sportfotografie

Als Sportfotograf würde ich dir folgendes Set ans HErz legen: Nikon D300 + Nikon 70-200 2,8. Damit kannst du super Fotos im Bereich Sportfotografie machen. Die Kamera hat auch einen schnellen AF!
 

andreas_wald

Möchtegern

AW: Kamera für Sportfotografie

Als Sportfotograf würde ich dir folgendes Set ans HErz legen: Nikon D300 + Nikon 70-200 2,8. Damit kannst du super Fotos im Bereich Sportfotografie machen. Die Kamera hat auch einen schnellen AF!


Kann ich nur empfehlen, hab ich selbst. Das beste was mir bis jetzt vors Auge gekommen ist.
Ich würde aber erst das Objektiv kaufen, vielleicht reicht dir das schon mit deiner kamera
 
P

particlefilms

Guest

AW: Kamera für Sportfotografie

ich hab mir die Sony A700 gekauft und muss sagen das sie für Sportaufnahmen noch sehr gut einsetzbar ist, und 5 Bilder in der sek. ist auch noch relativ schnell, je nach dem was man machen will. der Autofokus ist auch noch schnell und die Bilder haben eine gute Dynamik finde ich.

hier ein zwei Beispiele von Fotos mit der A700:







ich verwende übrigens nicht nur minolta mit der Kamera sondern auch Nikon objektive, durch einen Adapter mit einer Korrekturlinse drin.
 

Rudedude

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera für Sportfotografie

Weil es egal ist - die beiden Cams haben ein und dasselbe AF-Modul und das ist besser als das einer zweistelligen Canon (EOS 40D 50D) und auf einem sehr ählichen Level wie das einer Canon 1D

Hi,

woowowowoww! Langsam! Die D300 ist ne Spitzencam und selbst ich Canonier sag das ohne Wehmut und falsche Markentreue. Aber die AF-Geschwindigkeit ist laut einem test nicht so schnell wie du glaubst und kommt an eine 1D nicht ran. Aber das ist egal, die D300 ist schnell genug. Ich komm von einer 350D zu meiner 50D und habe 80% weniger Ausschuß bei "Action". Entscheidend ist auch das Zusammenspiel mit dem Objektiv. Für Canon spielt Sigma in einer anderen Liga und kommt an kein L-Objektiv ran. Ich denke bei Nikon wird es ähnlich sein. Meine 350er war für mein 70-200L f2.8 USM zu langsam beim AF, jetzt sitzt es. Man kann jetzt diskutieren ob pro oder contra Mehrfeldmessung, also ob 9 oder 51 Messfelder, entscheidend bei Sport ist der Mittensensor. Fakt! Und da ist die 50D auf keinen Fall langsamer als die D300, nur das am Rand. Die D300 wäre auf jeden Fall für mich DIE Wahl, hätte ich nicht schon einen entsprechenden Objektivpark und das Zubehör. Die tun sich beide nichts. Im Gegensatz zur D3 würde ich die D300 immer vorziehen, jedenfalls für Sport. Ich würde auch keine 5D MarkII oder eine 1Ds dafür verwenden.....zu langsam in der Bildfolge. 6,5 sind der Hammer, 8 ist geil, 10 ist unschlagbar und wer braucht >20MP?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben