Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kamera kaufen...nur welche ?

cetec

Painter

AW: Kamera kaufen...nur welche ?

Glückwunsch. vielleicht stolperst du ja auch einmal über die Infrarot-Fotografie. Mit der d70 besitzt du jetzt ein ganz tolles Werkzeug für diesen Bereich.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Kamera kaufen...nur welche ?

Hallo
Glückwunsch zur neuen Kam. Daß Canonfotos einen Grünstich haben sollen und Nikonfotos nicht, konnte ich trotz jahrelanger Erfahrung noch nicht feststellen. vielleicht stimmen da einfach die Voreinstelleungen nicht, da würde ich mal in den Kameraprofilen nachschauen.
 
A

AukeArts

Guest

AW: Kamera kaufen...nur welche ?

Danke :)
Ich werde mich jetzt ersmal mit der Technik etwas anfreunden. Und scheinabr ist diese Kamera auch ein ziemlich gutes Werkzeug.
 

northC

Hat es drauf

AW: Kamera kaufen...nur welche ?

Was haltet ihr von diesem Angebot ?



Nicht zu vergessen...ich bin ein komplette Neuling und will erstmal in die Materie einsteigen..deshalb auch das Universal Objektiv.

Wolltest du nicht eine Nikon? ;)
Das ist aber auch der Tipp den ich dir gegeben hätte. Lass dich nicht durch irgendwelche Test unter "Laborbedingungen" oder Subjektive Meinungen verunsichern. Meiner Meinung nach ist es eigentlich egal ob Nikon oder Canon. Das sind beides spitzen Hersteller. So allgemeine Formulierungen wie bei Canon rauschen die Bilder weniger oder bei Nikon sind die Farben besser finde ich immer sehr gewagt. Ich wähle bei meiner Canon zum Beispiel einfach einen anderen Picture Style und schon habe ich eine völlig andere Farbwiedergabe. Da werden oft auch Äpfel mit Birnen verglichen wenn die Modelle eigentlich garnicht zusammenpassen und und und. Ich habe auch subjektiv nicht das Gefühl das ich von Nikonianer öfter verrauschte Bilder sehe und selbst wenn sie wirklich mehr rauschen kann das mit der nächsten Modellgeneration schon ganz anders sein.
Was ich eigentlich damit sagen möchte ist das du für 500€ sowohl eine gute Kamera von Nikon aber auch Canon kaufen kannst und eben für 2000€ eine Traum von Kamera bei beiden bekommst. Unterschiede sind zwar vorhanden, aber sie sind bei weitem nicht so groß wie es den Anschein macht.
Mein Tipp ist immer ein paar Kameras im Laden zu testen und die Entscheidung davon abhängig zu machen was "dir" besser gefällt. Ein Fehlkauf wird es egal ob Nikon oder Canon bestimmt nicht sein, denn die Kameras sind heute alle sehr gut.
Weiterhin viel Spaß mit deiner DSLR ;)

Gruß

EDIT: Sehe gerade jetzt ist es doch eine Nikon geworden, Glückwunsch und viel Spaß, der ist nämlich viel wichtiger als das ganze Technik geplänkel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben