Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kamera ohne Firewire Anschluss!

movieproducer

Film und Animation

Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Meine Sony HDR AX2000 hat leider keinen FireWire Anschluss. Ich möchte sie dennoch, als ein Firewire Gerät anschließen, um ein Livebild an meinem Computer zu haben. Dort möchte ich nämlich Live Keying, ect. durchführen. Zum Beispiel Adobe Ultra kann Live Keying. Nur man kann dort nur ein Firewire Signal einspeisen. Also meine Frage: Wie kann ich ohne Firewire Anschluss an der Kamera doch ein Firewire Signal in meinem Computer empfangen. Vielleicht durch ein HDMI auf Firewire Adaper? Sowas gibt es aber nicht direkt.
Ich bitte um Hilfe. ;)
Vielen Dank schonmal für eine Antwort.

MFG;
Marvin

patrick_l

Hat es drauf

AW: Kamera ohne Firewire Anschluss!

Ich habe genau das umgedrehte Problem. Meine Canon MV900 hat ein Firewire Anschluss zum Übertragen. Leider wird diese aber nicht von meinem Rechner (Win7/64bit) erkannt. Nur an meinem alten Maschine ging es ohne Probleme.

back to topic:
Einen Adapter gibt es nach meinem wissen nicht. Eventuell vielleicht von Firewire auf USB. Darüber dann das Signal an deinem Computer weitergeben. So kann ich es z.B. mit meinem Firewirekabel machen. Zwar nicht auf USB - jedoch sind die Anschlüsse des Kabels als Stecksystem. Deshalb denke ich das es auch über USB gehen wird. Wenn du natürlich auch einen USB 3.0 Anschluss hast wird es einfacher bzw. schneller für die Übertragung.

Grüße Otto

movieproducer

Film und Animation

Aber ich glaube, dass USB ein reines Datensignal rausgibt, weil das am Computer als Festplatte erkannt wird. Bei Firewire erkennt der Computer glaube ich das Signal als Webcam oder so, also nicht als Festplatte. Deswegen weiß ich auch nicht ob das adaptierte Firewire dann auch als Fespltatte erkannt wird.

patrick_l

Hat es drauf

Aber ich glaube, dass USB ein reines Datensignal rausgibt, weil das am Computer als Festplatte erkannt wird. Bei Firewire erkennt der Computer glaube ich das Signal als Webcam oder so, also nicht als Festplatte. Deswegen weiß ich auch nicht ob das adaptierte Firewire dann auch als Fespltatte erkannt wird.

Mein Gedanke war deshalb so, weil eine Webcam bzw. eigentlich so fast jede Webcam ihr Siginal über USB an den Computer weitergibt. Mit entsprechender Software wird das Signal dann verarbeitet. Ich glaube das du so vielleicht eine Lösung hast. Wenn hier keiner mehr etwas dazu sagen sollte, einfach mal beim Computerfritzen ums Eck erkundigen. Ich werde mich da auch aus eigenem Interesse nochmal schlau machen.

movieproducer

Film und Animation

So. Also um mein Problem zu lösen habe ich mir jetzt nach langer Suche diesen Videograbber gekauft:

P

pregnantvirgin

Guest

hm, so geht es natürlich auch...

ich würde dir aber definitiv ein anderes schnittprogramm empfehlen, da magix dich relativ schnell einschränken wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden