Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Kamera rundfahrt stockt

cylex

x-x-x

Hallo,
ich möchte eine einfache rundfahrt um ein Objekt erstellen welche sich dann flüssig als loop nutzen lässt.

Mein Problem ist, das die end & startphase nicht perfekt ineinander laufen.
(Weder im Editor noch im Render)
Dabei habe ich die Zielkamera einem geschlossenem kreis spline zugewiesen.
der erste key ist auf position 0% - der letzte key auf 100%

Kann es sein das C4D da in der start- oder endphase eine Beschleinigung drin hat ?
Wenn ja, wie bekomme ich die weg ?

In der Szene habe ich 144 Bilder genutzt falls das wichtig sein könnte...

mfg cylex

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

AW: Kamera rundfahrt stockt

klick einfach auf den ersten und letzten key im animationsfenster und stelle bei der Interpolation auf linear um, anstatt auf spline.

cylex

x-x-x

vom kamera objekt ?
Finde das auf anhieb nicht, allerdings würd ich den Spline gern behalten da er eine leichte auf und abbewegung drin hat

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

jep von der kamera, anders gehts nicht.
die kamera keys , den ersten un letzten bzw alle makieren und dann auf linear stellen.
anders wird es immer so sein, da du ein langsames auslaufen und ein langsames anfahren hast. Ich hatte das Problem auch ganz am anfang mal gehabt, allerdings bei einem Greifer der durch diese "leichte" schwingung in den Boden glitt und ich das render wegwerfen konnte weil ich es nicht gesehen hatte.

finden: einfach im animationsfenster unten nach der Kamera schauen. du änderst ja nix an der spline, nur die interploarisation des keys

cylex

x-x-x

Habs gefunden, im übrigen bin ich dabei gerade auf "Konstante geschwindigkeit" gestoßen.
wenn man im animationsfenster die Kamera anklickt bekommt man im Attributemanager die möglichkeit das einzuschalten.

Es schein als würden beide varianten funktionieren.. zumindest nachm zweiten oder dritten durchlauf.. beim ersten hakt es noch leicht.

werd ich im render mal testen müssen

Ich danke dir jedenfalls :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden