Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kamera Rundumschau in einem Zimmer

tiroler

Hat es drauf

wie kann ich am einfachsten eine Kamera durch ein Zimmer schwenken lassen- sprich 360 Grad Rundumschau aus dem Raummittelpunkt ?

vwxyz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera Rundumschau in einem Zimmer

Also ich würde eine Kamera erstellen dann bei Bild 0 und Winkel H=0° einen Keyframe setzten und dann bei bei Bild XX kommt drauf an wie lang das video werden soll einen Keyframe bei Winkel H=360°

M

mp5gosu

Guest

Den Winkel P keyframen.
Interpolation (Dropdownmenü auf manuell/linear stellen), bei Frame 0 den Winkel P auf 0° setzen, Key erstellen. Bei bspws. Bild 100 einen EInkel P von 360° setzen und anschließend wieder einen Key erstellen. Play drücken.

edit: verdammt, zu langsam.

tiroler

Hat es drauf

Den Winkel P keyframen.
Interpolation (Dropdownmenü auf manuell/linear stellen), bei Frame 0 den Winkel P auf 0° setzen, Key erstellen. Bei bspws. Bild 100 einen EInkel P von 360° setzen und anschließend wieder einen Key erstellen. Play drücken.

edit: verdammt, zu langsam.

das habe ich gemacht - wenn ich die ani laufen lasse siehts ja gut aus- sehe den Raum von innen- so wie gewollt.
aber beim rendern nicht.....
die Rendereinstellungen passen jedoch- Meldung:
Datei lässt sich nicht speichern

hier meine Rendereinstellungen:

Zuletzt bearbeitet:

CUBEMAN

Polyboy

Na ja,

wenn es etwas aufwendiger sein soll, kann die Kamera auf einem Kreis-Spline animiert, und mittels eines (ebenfalls animierten) Zielobjekts, ausgerichtet werden.

Viele Grüße
CUBE

M

mp5gosu

Guest

Du solltest einen anderen Codec wählen. Wenn sich die Datei nicht speichern lässt, ist entweder keine Datei festgelegt (was hier ja nicht der Fall ist), oder aber der Codec ist inkompatibel. Hast Du eine Schnittsoftware? (AfterEffects, Finalcut, etc.)
Falls ja, würde sich das ohnehin anbieten, einzelbilder zu rendern.

hanco

ex

Nun - es gibt ja immer noch die Freeware, die eigentlich nicht genannt werden darf (ich schreibs mal bewusst falsch) wirtual dub
Damit kann man auch in Sekunden die Einzelbildfolge in ein Avi umwandeln und bei Bedarf jeden möglichen Codec ausprobieren.

Kohzo

Noch nicht viel geschrieben

Morgähn...

Ich würde es auch per kreis spline machen, ist zwar aufwendiger aber gleichmäßiger...

nundenn wenn du es jetz per key geht auch gut..

stell ma bei deinen rendersettings auf "Avifilm klein" und NICHT System...

oder falls du quicktime hast auf "quicktime film klein"

bei einer grösse bis 720x576 langt klein, was dadrüber ist sollte man generell groß nehmen...

Was du anschliessend bei "Bild Speichern" angibst ist egal, auch die dpi, denn das gilt nur für printmedien, bzw für standbilder also singleframes......

dann das project speichern und rendern lassen....

Bei mir funzt des mit den einstellungen bestens....

liquid_black

Hat es drauf

kannst auch dein zimmer in ein nullobjekt legen und das zimmer um 359° drehen ..warum nur 359 ...weil der letzte frame wenn du das öfters hintereinander abspielen würdest, doppelt zu sehen wäre . Du solltest nur daran denken das du die bewegung in der zeitleiste auf linear stellst um die ganze zeit die rotation in gleichmässiger geschwindigkeit zu haben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden