Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kamera soll Pfad folgen

P

pvorwaerts

Guest

Hallo Leute,

ich habe folgendes vor:

Ich habe ein §-Zeichen ( das Teil eines Logos ist).
Nun möchte ich das Paragraphenzeichen um 90° drehen und sehr nah ranzoomen, so dass ich quasi am Anfang des Paragraphen bin.

Nun soll eine Kamera/Nullobjekt der Oberfläche des Paragraphen folgen bis ans "Ende" des Paragraphen. Also nicht um seine komplette Hülle herum, sondern nur, um das, was nach der 90°-Drehung oben ist - also der "Oberfläche".

Ich habe es schon geschafft, eine neue Farbfläche zu erstellen, darauf als Maske die Oberfläche nachzumalen und dann den Maskenpfad als Position für ein Nullobjekt einzufügen - jedoch ist die Verfolgung des Pfades dann viel zu schnell und außerdem soll das Verfolgen auch auf den Hochpunkten für ein paar Sekunden gestoppt werden (damit ein Wort einblenden kann).

Irgendwie bekomme ich das im Groben und Ganzen nicht hin.

P

pvorwaerts

Guest

AW: Kamera soll Pfad folgen

ich habe es nun einfach nochmal neu gemacht - jetzt klappt es.
nun werden aber beim einfügen des Maskenpfades in die Position des Nullobjektes Keyframes erstellt, die die Geschwindigkeit der Animation angeben - wie kann ich diese Verlangsamen bzw unterbrechen?

Cilli

Nicht mehr ganz neu hier

es wäre hilfreich, wenn du schreiben würdest mit welchem Programm du arbeitest ;)

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

Zeit anhalten oder verlangsamen läuft unter Freeze frame und time remapping.
Schau mal dieses Tut an.

P

pvorwaerts

Guest

hey, vielen dank - das tut war sehr hilfreich.
jedoch kann ich es nicht umsetzen.

Du sehst das ausgewählte Nullobjekt (mit dem Pfad als Position).
Es folgt nun dem in der Blauen Fläche gezeichnetem Pfad, jedoch kann ich kein Standbild/Time-Remaping machen. Wieso nicht?

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

Ok. Das Time-Remapping geht nur bei einem Clip. Du solltest also aus der ganzen Komp zunächst eine Unterkomposition machen. Dann auf dieser Unterkomposition das Time-Remapping anwenden. Ich hoffe nun klappt es.

P

pvorwaerts

Guest

ja -vielen dank - so geht es!

ich habe nun noch eine frage dazu - ich hoffe, ich kann es verständlich formulieren.
wir gehen jetzt mal weg von dem §-Zeichen und denken uns der einfachkeit halber eine Sinuskurve als Pfad.
Das Nullobjekt mit der Kamera folgt der Sinuskurve. Wir stellen uns die Sinuskurve nun als Straße vor, auf die man aus der Vogelperspektive blickt.
Auf der Straße steht ein Auto, das sich mit dem Nullobjekt bewegt (also auf der Straße fährt).
Beim Start der Sinuskurve (im Nullpunkt) geht sie ja fast senkrecht nach oben. Das Auto steht dort senkrecht auf der Straße.
Das Auto soll sich nicht drehen, sondern die Straße soll sich so drehen, dass das Auto immer Entlang der Sinuskurve fährt und gerade auf der Straße bleibt.
Also Dreht sich die Straße mit der Bewegung.
Der Betrachter ist am Fahrtzeug fixiert das immer senkrecht im Bild steht.
Ich hoffe, man kann das irgendwie verstehen :D

P

pvorwaerts

Guest

irgendwie ist das nicht so cool geworden, wie ich es mir vorgestellt habe xD

P

pvorwaerts

Guest

wie bekomme ich ein intro in recht hoher qualität am besten als intro auf eine homepage?
als avi rendern, in fla konvertieren, als swf speichern?
das ist dann bei mir recht schlechte qualität UND die datei ist viel zu groß!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden