Preisdiskussionen sind zwar hier nicht gewünscht, aber (wenn die Kamera OK ist) für einen günstigeren wirst Du eine 60D kaum finden. Ich bin vor einiger Zeit von der 450D auf die 60D umgestiegen und habe es nie bereut.
Da von einem Bekannten, hast Du doch die Möglichkeit die Kamera selbst in Augenschein zu nehmen und ein paar Testfotos zu machen. Hier ein paar Punkte auf die ich achten würde:
1. wie ist der optische Gesamteindruck - wenn sie hier schon 'heruntergewirtschaftet' aussieht - Finger weg
2. wie viele Auslösungen hat sie auf der Uhr (bis ca. 30.000 würde ich sie nehmen).
3. mach eine Testaufnahme mit Blende 22 gegen den blauen Himmel und schau Dir das Bild in der Vergrößerung an (so erkennst Du Dreck auf dem Sensor)
4. Funktionieren die Bedienelemente/Taster normal?
5. Was gehört zum Lieferumfang (Akku, Ladegerät, Kabel..)
Ich selbst habe den Umstieg nie bereut, für mich sind das Schwenkdisplay, das Schulterdisplay oder der Schnelleinstellungsbildschirm Features die ich nicht mehr missen möchte. Vom Rauschen ist die 60D ebenfalls verbessert (bei der 450D bin ich bis ISO 800, in Grenzfällen bis 1600 gegangen, bei der 60D lässt sich alles bis 3200 gut beherrschen), ist aber kein Rauschwunder mit dem man bei ISO 12800 rauschfrei fotografieren kann.
Klar werden Argumente kommen, daß es bereits seit einiger Zeit die 70D und jetzt die 80D gibt, aber nicht für den Preis!
Auch mußt Du wissen, was Dir wichtig ist. Funktionen wie WLAN, GPS, Touchscreen... sind für mich Schnickschnack den ich zum Fotografieren nicht brauche.
Und über noch etwas solltest Du Dir Gedanken machen: Liegt Dein Schwerpunkt auf Videos, wäre tatsächlich die 70D die bessere Wahl (Fokusnachführung mit STM-Objektiven).