Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kamerafahrt aufnehmen

movieproducer

Film und Animation

Hallo.
Ich würde gerne eine Kamerafahrt in Echtzeit aufnehmen!
und zwar habe ich einen Space Navigator(3D Maus) von 3D Connexion und würde gerne eine Kamerafahrt aufnehmen. Ich möchte sozusagen auf Rec(Aufnahme) drücken und meine Kamera steuern, sodass jede Millisekunde automatisch einen Keyframe bekommt. "Cappucino" kann sowas ähnliches, aber mit Kamerafahrt und Echtzeit nicht.

Für Antworten danke ich schon mal im vorraus.

M

mp5gosu

Guest

AW: Kamerafahrt aufnehmen

Ja dann drück doch "Rec". Der Button ist rechts neben der Zeitleiste (Strg+F9) und dann Play.

movieproducer

Film und Animation

Danke für den Tipp, aber das ist nicht das, wonach ich suche.
Ich möchte sozusagen auf "Rec" drücken, wodurch dann die Zeitleiste anfängt abzuspielen. Währen dem abspielen, möchte ich meine Kamera steuern! Wenn ich dann fertig bin und dann noch mal auf "Play"(Der grüne Pfeil) drücke, wird dann die Kamerafahrt die ich Live aufgenommen habe abgespielt.

CUBEMAN

Polyboy

Hallo,

... das geht mit Capuccino. Nur nicht mit der Editor-Kamera. Du musst schon eine neue Kamera in die Szene laden.

Viele Grüße

movieproducer

Film und Animation

Sorry dass ich mich so dumm anstelle,aber ich bekomm das immer noch nicht hin. Ich möchte über die Zentralperspektive mit einem Eingabegerät die Kamera steuern. Aber das geht nicht. Wenn ich aber die Kamera über die vier Symbole zum steuern bediene klappt alles, so wie ich das will. Ich möchte aber mit einem Eingabegerat(Space Navigator) die Kamera aufnehmen. Damit steuern klappt, aber ich kann sie nicht aufnehmen.

CUBEMAN

Polyboy

Hallo,

Du erzeugst eine neue Kamera. Die selektierst Du im Objekte Manager. Dann klickst Du auf das Cappucino-Icon. Im Cappucino-Tab nimmst Du Deine Einstellungen vor und klickst auf den "Start Echtzeit"-Button.
Und ab geht die Post.;)

Gruß CUBE

movieproducer

Film und Animation

Tut mir leid, aber es geht immer noch nicht:'(. Ich habe alles gemacht was du gesagt hast CUBE.
Ich möchte eine Kamera mit einem externen Eingabegerät steuern. Damit kann man die Kamera in der Zentralperspektive steuern, aber nichts aufnehmen. Ich klicke ja sozusagen nichts in Cinema 4D, bei der Kamerasteuerung, an.

CUBEMAN

Polyboy

Ich möchte eine Kamera mit einem externen Eingabegerät steuern. Damit kann man die Kamera in der Zentralperspektive steuern, aber nichts aufnehmen. Ich klicke ja sozusagen nichts in Cinema 4D, bei der Kamerasteuerung, an.

Hallo,

... ist mir klar. Versuch doch 'mal, ob es mit der normalen Maus funktioniert. Zur Kontrolle in der Zeitleiste nachsehen, ob Keys gesetzt werden. Wenn es in meiner 8.2 funktioniert, müsste es bei Dir auch funktionieren.
Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.

Viele Grüße

movieproducer

Film und Animation

Klar! Mit der Maus geht es! Ich weiß auch nichts mehr was ich tun könnte. Meinst du mit 8.2 deine Versionsnummer?

hanco

ex

Das hat den Zusammenhang, dass das schon in der 8.2 funktioniert hat und in den heutigen Versionen auch so sein sollte.

Kannst du denn die Spacemouse im normalen Betrieb benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden