Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kamerafahrt in einem Raum animieren

bati2011

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute!


Ich habe eine freie Kamera an einer Spline (die ich im Raum gezeichnet habe) ausgerichtet.
Mit dem Ausrichten hat es geklappt und die Kamera folgt artig der Spline entlang.
Nun habe ich 2 Probleme:
1. meine Kamera filmt auf den Kopf und 2. sie fährt zu schnell.
Weiss jem. wie ich diese Probleme am besten lösen kann?

Danke.:D

Gruß
Bati
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Kamerafahrt in einem Raum animieren

1.: Um 180 ° drehen ;D
2.: Da gibts bei diesem Path Constraint doch irgendwo die Einstellung, wann die Kamera bei 100% / dem Ende des Splines ankommt, da einfach einen höheren Wert eingeben. ;)
 

bati2011

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamerafahrt in einem Raum animieren

Ja das stimmt ... bin auch schnell drauf gekommen :-D ((überlegen und dann ins Forum tippen))
Wenn ich bei Path Optoins gehe und dort unter % along Path den wert ändere, passiert nichts. Die Kamera fährt immer noch zu schnell...
Bitte kannst du/ ihr mir vielleicht noch sagen was ich bei solch einer Animation noch einstellen muss?
Render setup usw. ...
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Kamerafahrt in einem Raum animieren

Wie viele FPS hast du an ? (Frames per Second)
25 wäre normal, alles drunter wäre ruckelig, ansonsten dürfte es eigentlich nicht an den Settings liegen...
 

bati2011

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamerafahrt in einem Raum animieren

Danke xcEmUx!
ich habe die Zeit erlängert und den letzten key zur letzten sec. gesetzt. Die cam fährt erheblich langsamer. Ich hoffe das war richtig so.
Dein Portfolio gefällt mir ;-) sehr schöne Szenen!
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Kamerafahrt in einem Raum animieren

Ah ok, ja, hört sich richtig an :D
Danke dir ! :) Ich hab bis jetzt leider nur Stills gemacht, an Animationen muss ich mich demnächst auch mal ranwagen =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben