Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Kameragurt mit Schraube plus Stativ

Ischenda

Aktives Mitglied

Hallo Zusammen

Mein Problem: Ich habe an meiner Kamera einen SunSniper-Gurt mit dieser Schraube. Um mein Stativ zu nutzen muss ich die Kamera aber immer vom Gurt abschrauben und auf die Stativplatte schrauben.

Frage: Gibt es im Einzelhandel irgend eine Lösung mit der ich an meiner Kamera zeitgleich eine Stativplatte und die SunSniper-Schraube montiert haben kann?

Ich habe in diesem alten Thread so halb eine Antwort gesehen aus der ich aber nicht schlau wurde. Es klang so als hätte sich jemand das selber gebaut.

Ich bin durchaus bereit ein neues Stativ zu kaufen falls das nötig sein würde mir selber was bauen kann ich allerdings nicht. Wer weiss Rat?

Fotografie

Ischenda

Aktives Mitglied

Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich guck mal genau, aber ich denke, genau das meinte ich. Dankeschön :happy2:

Edit: Ich werde wohl die Kirk Schnellkupplung QRC-1 bestellen die in Sargas Link beschrieben wird. Vielen Dank nochmal an euch beide.

Zuletzt bearbeitet:

fe_web

fe_web

Hey - ist interessant und ich kucke mir das mal für den eigenen Gebrauch an. Ist schon interessant welche Tipps man hier findet wenn man sich für Tipps interessiert. MfG

E

essdreipro

Guest

hört sich alles gut an, aber....

ich hätte 'Schiss', da die arca-kompatible Platte,
die der TE auf jeden Fall für diese Lösung bräuchte,
nur durch die Clamp gehalten wird... das stellen sich
mir persönlich die Nackenhaare auf :( ....

Dagobert68

Nicht mehr ganz neu hier

Moin :)

stellen sich
mir persönlich die Nackenhaare auf

Geht mir persönlich genau so bei all diesen Systemen, die in der Stativhalterung der Kamera festgeschraubt werden, obwohl das bei den namhaften Herstellern sicher unbegründet ist, aber trotzdem... Es fühlt sich für mich irgendwie "komisch" an und ist daher für mich keine Option...

Deshalb hab ich mir irgendwann vor ein paar Jahren mal den OP/TECH Utility Strap Sling () zugelegt. Das Ding wird an der Halterung für den Kameragurt befestigt und man kann die Kamera auch mal schnell (jedoch nicht versehentlich!) per "Klick" vom Gurt lösen. Das Material macht auf mich einen wirklich extrem soliden Eindruck und ich hab absolut kein Problem damit, dem Ding meine Kamera anzuvertrauen.

Bin damit sehr zufrieden. Vielleicht ist das ja eine Option für all diejenigen, die die Stativschraube der Kamera freihalten möchten :)

Grüßli,
Tina

rfg

Aktives Mitglied

Hallo @Dagobert68,
wie vertrauenswürdig sind die Klick-Verschlüsse bei deinem Tipp? Habe da schon abgerissene Stege oder gebrochene Clipse erlebt, nicht bei diesem Modell. Dreht sich das Objektiv beim Tragen immer vom Körper weg, also wie auf dem Bild vom Angebot? Wie verträgt das dann die Augenmuschel, ständig am Körper anzusetzen? Habe nämlich schon mehrere eingebüßt, weiß auch nicht warum die bei mir immer kaputt gehen oder weg fliegen.

Dagobert68

Nicht mehr ganz neu hier

Moin rfg :)

ja, das Objektiv dreht sich immer weg vom Körper und man hat die Kamera sozusagen stets "richtig herum" griffbereit. Zur Augenmuschel kann ich wenig sagen. Ich hab da nur die ganz normalen Standard-Augenmuscheln dran (die mit den Canon-Kameras mitkommen), also keine größeren. Die Standard-Dinger sind ja relativ flach und ich hatte bisher nie Probleme damit, dass sich da irgendetwas abschubbert oder so.

Die Clips finde ich auch extrem stabil. Das Material ist vermutlich Kunststoff, allerdings extrem gut gehärtet und sehr robust. Meine anfänglichen Bedenken haben sich da völlig zerstreut. Und ich bin wirklich absolut pingelig und eher ängstlich, wenn's um meine geliebten Kameras geht... ;)

Ich würde jetzt (generell) nicht mit umgehängter Kamera durch die Gegend joggen, aber bei "normalem" Gebrauch funktioniert das alles ganz prima.

Grüßli,
Tina

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden