Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kamerakauf...

F

FalscherProphet

Guest

Worauf sollte man nun achten wenn man eine relativ gute Kamera kaufen will. Die klare/scharfe Bilder schießt und in einem relativ günstigen Preis zu haben gibt. Kann mir jemand ein Paar Modelle nennen?

Fotografie

Fotobock

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamerakauf...

Hallo,

hängt natürlich sehr davon ab, was Du damit machen willst. Da Du CS3-User bist, wirst Du wohl auf RAW Wert legen. Was möchtest Du denn ausgeben?

90Andy

Klugpappler

wie wärs denn mit der Canon 1000D ?
sie macht gute bilder, und ist auch relativ günstig zu haben. solltest dir vielleicht mal anschaun.

juppeeh

SLR-Freak

@ 90Andy: Wenn du schon eine Olympus E-System-Kamera verwendest, kannst du doch auch gleich die Olympus E-420 empfehlen. Ist sogar günstiger als die 1000D und macht auch sehr gute Bilder. Aufgrund des niedrigen Preises ist das Four-Thirds-System meiner Meinung nach wirklich empfehlenswert. Wenn es auf optimale Bildqualität ankommt, ist die Nikon D50 auch eine Alternative.

dieKatrin

Aktives Mitglied

Hallo,

ich hab mir letzte Woche die Canon EOS 1000D gekauft.. und bin mehr als begeistert.. die macht sooo super Bilder.. gestochen scharf und tolle Farben..
Und für 399,- Euro ein echtes Schnäppchen.. :D

Ravanelli

Aktives Mitglied

Ganz neu auf dem Markt für Einsteiger: Pentax K-m. Liegt mit einem Zoomobjektiv (18-55 mm) bei 400 €. Als Doppelzoomkit (zusätzlich 55-200 mm) dürfte es bei 500 € liegen.

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
wenn Du ganz viele unterschiedliche Meinungen hören möchtest, benutze doch mal die suche hier im forum. In den letzten beiden Monaten kam dieses Thema bestimmt 50x auf den Tisch und müßte all Deine (auch unausgesprochenen) Fragen beantworten
ich selbst bin überzeugt von canon, wichtig ist, daß Du die cam in die Hand nimmst und die Menueführung anguckst und dann sagst: das taugt mir
und da nützen Dir auch 200 Forenratschläge nichts, weil das Dein individuelles empfinden ist

F

FalscherProphet

Guest

Danke erstmal für die vielen Ratschläge und Tipps, ich wollte eigentlich nicht über die 250 Euro hinaus, da ich leider nur ein armer Schüler bin.

P

pesilat

Guest

hallo,
den tipp mit den onlinauktionen für eine günstige kamera hast du ja schon erhalten; aber ich würde die raten VOHER mal in ein fotogeschäft zu gehen und die die kameras anzusehen und vor allen ANZUFASSEN - sie sollte auch gut in der hand liegen, und du alles wichtigen bedienteile leicht erreichen!! ....und da viele fotogeschäfte auch schon gebrachte kameras anbieten, findest du eventuell auch das richtige für dich und bekommst obendrein noch gute beratung.

P

pesilat

Guest

....ich sagte ja auch obendrein, nicht kostenlos ;)

und die kosten für den (versicherten?) versand sind auch nicht zu vergessen :D

..und wenn erst mal das richtige teil in natura gefunden ist, kann man(n) ja noch immer nach dem günstigsten anbieter in den unergründlichen tiefen des www´s suchen ;)

...oder einen kostengerechten kompromiss für das angestrebte teil erwerben bis die kolhe stimmt im eigenen beutel :'(, wobei ich persönlich dann lieber noch ein wenig warten würde mit dem kauf. mit kompromissen hab ich so meine probleme... erst auf den preis geschaut und dann endlos geärgert weils eben doch nicht DAS ist was ICH wollte, bzw. so ist wie ich mir das vorgestellt habe - und dann erst das "richtige" gekauft. also unterm strich unnötig geld ausgegeben/doppelt gekauft....

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden