Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kamerasteuerungssoftware

DeerDingsda

Noch nicht viel geschrieben

Hey ihr,

ich interessiere mich in letzter Zeit etwas dafür, meine Nikon D70s per Software zu steuern und z.B. Time Lapse Fotografie zu betreiben.
Gerade eben hab ich mir die 30Tage-Testversion von Camera Control Pro 2 runtergeladen, die erkennt allerdings meine Kamera nicht. (Auch nicht mit der PTP-Einstellung in der Kamera). Auf dem Arbeitsplatz/Computer wird sie angezeigt.
Keine Ahnung, woran das liegt.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit der Konstallation gemacht? Gibt es mittlerweile vielleicht sogar Software, die kostenlos ist?

Achja, mein System ist Windows 7 Professional 64 Bit. (Kompatibilitätsmodus hab ich schon versucht).

Ich bin auf eure Antworten gespannt. Hoffentlich ist eine Lösung dabei. :)
Grüße
Marcel

Fotografie

DeerDingsda

AW: Kamerasteuerungssoftware

Jeah, geil! Das Ding funktioniert wenigstens. :)
Ist zwar tatsächlich nicht der Megabringer, aber besser als nichts. Danke dir! :)

Vielleicht hat trotzdem noch jemand eine Idee, wie ich Camera Control zum Laufen kriege. Das wäre immernoch sehr schön. :p

silentino

Strichmännchenmaler

Viele Programme laufen nicht so einfach unter Win7, aber es gibt meistens eine Möglichkeit.

Mach mal einen rechtsklick auf die installations .exe dann erscheint ein Fenster. Dort gehst Du auf Kompatibilität. Im Kompatibilitätsmodus stellst Du Windows XP Servicepack 2 ein, nicht 3 oder etwas anderes.
Weiter unten machst Du noch ein Haken rein bei Programm als Administrator ausführen, dann sollte Dein Programm funktionieren.
Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte, aber installiert ist, einmal mit rechtsklick als Administrator starten, dann sollte es für immer normal starten.
Mit diesen Einstellungen habe ich schon viele Programme zum laufen gebracht, ich hoffe es geht auch mit Deinem.
Viel Glück
lg

DeerDingsda

@silentio: Danke für den Tipp, das werde ich mir mal merken. Hat in meinem Fall aber leider nicht funktioniert. Das Programm an sich konnte ich vorher auch schon starten, die Kamera erkennt es jetzt immernoch nicht.
Habs (nacheinander) auf unterschiedlichen Festplatten installiert und probiert, ob es einen Unterschied macht, ob ich die Kamera zuerst einschalte und dann anschließe und dann das Programm starte, oder ob ich die Reihenfolge beliebig ändere. Neustarts versucht, hat alles nichts geholfen. Schade.
Mal gucken, obs an meinem Netbook läuft, da ist die Win7 Starter-Version drauf.

silentino

Strichmännchenmaler

Das tut mir leid, aber der "Trick" ist schon Gold wert.

Warum wendest Du dich nicht mal ganz easy an den Nikon Support mit Deinem Problem?
Die werden schon wissen woran es liegen könnte.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden