Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kameratechnik, Objektive: Wie sehe ich vor der Kamera breiter, dicker aus?

X

XR12K

Guest

Hallo,

ich wollte mal fragen wie das funktioniert, dass eine Person im Video so breit aussieht.

Ich habe schon Mädchen bei Youtube gesehen, die sehr stämmig und breit aussehen, warum ein Mädchen so aussehen will, weiß ich zwar nicht.

Aber weiß jemand, wie die dass machen, ich denke es liegt am Objektiv.
Eine Nachbearbeitung schließe ich aus, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es absichtlich gemacht wird.
 

woffi

Universal-Dilettant

Das kann durch Einsatz eines starken Weitwinkels passieren, da die verzerren. Besonders stark ist der Effekt am Rand.
 
P

PsychoZ1

Guest

Kann auch daran liegen, dass das Seitenverhältnis in der Darstellung nicht richtig eingestellt ist
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ein Beispiel zur Ansicht wäre ganz hilfreich, vielleicht kannst Du einen Link posten, damit wir sehen können, worum es genau geht ... ;)

LG
Frank
 
X

XR12K

Guest

Hallo,

ich denke, dass es auch viel mit der Person zu tun hat, eine Person die vielleicht wirklich zuviel Kilo hat, oder mal übergewichtig war, hat vielleicht einfach einen breiteren Körperbau, welche bei diesen Personen nochmal durch ihre Kleidung verstärkt wird.

Dicke Pullover die zu groß sind, scheint ja ein neuer Trend zu sein.
Ich will dadurch eher älter aussehen.

Bei Youtube gibt es ja viele Leute, die vielleicht auch schon älter sind, aber jünger aussehen.

Die sind 1986 angeblich geboren


Da ich dass aber nicht kann, will ich halt durch die Technik älter aussehen.
Weil es sonst eher so wie bei den Typen oben rüberkommen würde, die machen zwar Videos für Kinder, aber wenn so einer was ernstes machen würde, naja kann man sich denken.
 

hobbit-55

Hat es drauf

...wenn jemand auf nem Vidieo breiter aussehen will, muß er doch vorher nur fleißig ins Restaurant zum goldenen M gehen und sich da kräftig durchfuttern :ironie:
 

studio24

Homo Nikoniensis

Was hat denn dick oder dünn mit dem Alter zu tun? Ich habe schon schlanke 80jährige gesehen und 7jährige fette Kugelblitze.

Wenn du nicht genauer beschreibst, worauf es dir ankommt, wird dir wohl niemand helfen können. #5 kommt mir doch ziemlich unverständlich vor. Ansonsten: einfach dem Rat von @hobbit-55 folgen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben