AW: Kameratransport?
was möchtest du genau wissen über den 20er?
ja, das passt rein.
ich hab zwar nur eine 40d/50d, aber ich glaube diese sind mit der 7d baugleich.
ich persönlich benutze den BG fast nie. meine besseere hälfte nimmt sogar öfter die 400d als die 50d, weil sie deutlich leichter ist.
ich habe normale handgröße und die 40/50 liegt auch ohne BG prima in der hand.
zugegeben, wenn ich weiß, dass ich vorwiegend peoplefotos machen werde, mache ich ihn ran, sonst wirklich fast nie, auch im winter nicht.
besser einen 2ten akku in der hosentasche als im BG.
BG wiegt auch einiges.
man kann das geld wirklich besser ausgeben.
das ist aber meine persönliche meinung.
zurück zum thema.
z.Zt ist der BG abgeschraub, ist aber im rucksack dabei (alles ist unten, daypack ist leer).
als er dran war, paßte die 40 mit objektiv von der seite rein (kann die leider keine fotos mailen, weil ich jetzt 3 blitze drin hab und will ich wieder alles umbauen).
du kannst die cam natürlich jederzeit auch von vorn herausnehmen, aber gehen wir vom sling aus (links oder rechts ist gleich).
70-200 f4 hatte ich über der cam (ich galube, man konnte es auch von der seite herausziehen).
das 100er war unter der cam sowie 50+ef2x.
wenn die cam draussen war, konntest du auch hier von der seite ran (aber nur 100er oder 50+ef2x, da diese hintereinander waren).
von vorne geht alles jederzeit.
ich finde die lösung von kata wirklich prima. der einzige nachteil ist, dass du dich für eine seite entscheiden mußt (links oder rechts).
die zwischenstege werden nämlich an einer von beiden seiten fixiert, sonst fliegt alles herum, wenn der rucksack nicht voll ist.
von vorne geht's immer, da mußt du den aber abnehmen.
man kann eben nicht alles haben.
das daypack ist so groß, dass du z.b. eine 50+linese problemlos reinkriegst.
ich kann mich nicht 100% erinnern, aber ich glaube dass ich da sogar ein 70-200 f2.8 IS drin hatte (war ausgeliehen, daher kann ich es nicht mehr testen).
aber wie gesagt, glauben ist nicht wissen ...
ich weiß nicht was du alles mit dir rumschleppen willst, aber ich habe den nur so ca. 1-2 monate als sling getragen.
man darf das gewicht nicht unterschätzen, es ist ein unterschied wie tag und nacht, sling oder rucksack.
es ist aber kein problem, die gurte sind immer dabei und werden im rückenteil verstaut, so kannst du jederzeit sling-rucksack oder rucksack-sling machen (2 handgriffe fertig).
die verarbeitung ist sonst top.