T
tobi89
Guest
kamerawahl für die straße
liebe gemeinde da mich wohl weislich auf ein anderen thread leiten will, sag ich schon mal das ich das alles schon weis und mich auf div. features was die cam brauch spezialisiert habe.
bis es zu dem kauf kommt dauert es.."
ich habe diverse sachen gehört das nikon ein besseren auto focus hat als canon
da ich in mom eine bridge besitze mich wohl auf canon eingeschossen habe
überlege ich beim nächsten schritt "DSLR" das system zu wechseln...
es geht mir daber um die semi-profi-klasse
bei canon habe ich mir auf die 50D ein auge geworfen
bei nikon...die D90,ist sie mit der 50d gleichzustellen von der klasse her?
da seit ihr die dslr knipser gefragt.
nun ja haupteinsatz gebiet wird architektur und nachtfotografie sein...jedoch immer mehr streetfotografie (reportagen usw.)
da ich bei meiner sx10is merke das bei nachtaufnahen selbst bei iso 80 ein leeeeeichtes bildrauschen zu sehen ist denke ich mir im großen und ganzen mal aus dem stehgreifgesagt, es an der sensorgröße und der entsprechenden megapixelzahl liegt
wenn ich falsch bin dann korrigiert mich
alsi liveview und soo brauch meine neue cam nicht..gut hat jede in mom aber nun ja egal
wichtig ist eben ein großer dynamikumfang
wie kann ich aus testergebnissen den dynamikumfang denn herrauslesen?
ebenfalls als nächste frage ist die wahl der objektive..
also die kamera will ich nicht in einem kit kaufen..sonderen body plus ausgewähltem objektiv.
fremdhersteller wie sigma und co. passen ja auf beide systeme
doch wie seiht es mit derauswahl der hausmarken aus und der qualität?
irgendwann werde ich auch mal hobbymäßig portraitaufnahmen machen jedoch denke ich das dies nicht ein sehr großes kriterium bei wahl des body dastellt zumindest in der semi profi-klasse
vielleicht hab ihr andere vorschläge zu meiner wahl
hier mit will ich kein nikon canon streit und diskussion eröffnen legendlich will ich klare und fast unparteiische meinungen hören..und fakten und die jeweiligen vor und nachteile hören, die die beiden systeme haben."
und jaa ich werde mich auch an dem meinungsaustausch beteildigen
lg und danke für die geduld... ihr könnt die augen wieder zurückrollen
euer tobi
liebe gemeinde da mich wohl weislich auf ein anderen thread leiten will, sag ich schon mal das ich das alles schon weis und mich auf div. features was die cam brauch spezialisiert habe.
bis es zu dem kauf kommt dauert es.."
ich habe diverse sachen gehört das nikon ein besseren auto focus hat als canon
da ich in mom eine bridge besitze mich wohl auf canon eingeschossen habe
überlege ich beim nächsten schritt "DSLR" das system zu wechseln...
es geht mir daber um die semi-profi-klasse
bei canon habe ich mir auf die 50D ein auge geworfen
bei nikon...die D90,ist sie mit der 50d gleichzustellen von der klasse her?
da seit ihr die dslr knipser gefragt.
nun ja haupteinsatz gebiet wird architektur und nachtfotografie sein...jedoch immer mehr streetfotografie (reportagen usw.)
da ich bei meiner sx10is merke das bei nachtaufnahen selbst bei iso 80 ein leeeeeichtes bildrauschen zu sehen ist denke ich mir im großen und ganzen mal aus dem stehgreifgesagt, es an der sensorgröße und der entsprechenden megapixelzahl liegt
wenn ich falsch bin dann korrigiert mich
alsi liveview und soo brauch meine neue cam nicht..gut hat jede in mom aber nun ja egal
wichtig ist eben ein großer dynamikumfang
wie kann ich aus testergebnissen den dynamikumfang denn herrauslesen?
ebenfalls als nächste frage ist die wahl der objektive..
also die kamera will ich nicht in einem kit kaufen..sonderen body plus ausgewähltem objektiv.
fremdhersteller wie sigma und co. passen ja auf beide systeme
doch wie seiht es mit derauswahl der hausmarken aus und der qualität?
irgendwann werde ich auch mal hobbymäßig portraitaufnahmen machen jedoch denke ich das dies nicht ein sehr großes kriterium bei wahl des body dastellt zumindest in der semi profi-klasse
vielleicht hab ihr andere vorschläge zu meiner wahl
hier mit will ich kein nikon canon streit und diskussion eröffnen legendlich will ich klare und fast unparteiische meinungen hören..und fakten und die jeweiligen vor und nachteile hören, die die beiden systeme haben."
und jaa ich werde mich auch an dem meinungsaustausch beteildigen
lg und danke für die geduld... ihr könnt die augen wieder zurückrollen
euer tobi
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: