Nein der heißt schon Render-Manager, aber "erst" seit der R10. Davor war der viel rudimentärer, aber in beiden Fällen handelt es sich um einen Batchrenderer. Das ist halt der normale Bildmanager, erweitert um einige Funktionen fürs batchen, also Warteschlangenrendern. Deshalb meine zunächst etwas zynische Frage, ob Du täglich so viele Warteschlangen abarbeitest, dass Du anscheinend den Render-Manager bevorzugst.
Kann man ja machen, aber auf die Idee bin ich bis #11 nicht gekommen, zumal der Bild-Manager der Standard ist. Der ist bei mir seit der ersten Version, mit der das möglich war, mit dem Shortcut STRG-R belegt. Das ist zwar eigentlich "aktuelle Ansicht rendern", brauche ich aber auch schon einige Jahre nicht mehr. GPU Renderer aktualisieren das Bild im Hintergrund on the fly, im Editor oder in einer eigentlichen Oberfläche. Wenn das fertige Rendering nicht darüber ausgelöst wird, dann halt über STRG+R. Die GPU-Renderer haben auch häufig ihr eigenes Netzwerkrendering, das gilt aber auch für externe CPU Renderer, die ich nur sehr selten brauche, oder aus Neugier Demos davon installiere
Warteschlangen mit Cinemas eigenen Renderern habe ich das letzte Mal mit der R14 gebraucht, und da gab es noch den alten Net-Render, anstatt des Teamrenders *huh*. Dabei wurden die Jobs dann gleich in die Net-Oberfläche geladen, ganz ohne Bild- oder Render-Manager. Dafür gab es einen eigenen Job-Manager vom Net-Server, schon ähnlich dem Teamrender heute.