Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann Auslagerungsdatei (pagefile.sys) nicht löschen

hanco

ex

AW: Kann Auslagerungsdatei (pagefile.sys) nicht löschen

Ok. Fakt ist, das einer von uns beiden da etwas falsch versteht. Das kann kann aber durchaus auch ich sein. Aber ich vermute, das Du unter diesen Bibliotheken etwas anderes verstehst, als das, was sie eigentlich sind.

Ein Beispiel. Benutzer XYZ hat vier Festplatten. Auf jeder dieser Festplatten hat er ein Verzeichnis zum Thema A (mit unterschiedlichem Inhalt). Jetzt hat er die Möglichkeit, eine Bibliothek anzulegen und in diese Bibliothek widerum diese vier Verzeichnisse zum Thema A einzutragen. Dadurch hat er erreicht, dass er alle vier Verzeichnisse über eine zentrale Schnittstelle schnell erreichen kann. Das bedeutet jedoch nicht, dass die vier Verzeichnisse nicht mehr an ihrem alten angestammten Platz liegen. In diesen Bibliotheken liegen also nichts anderes als Verweise. So zumindest habe ich das verstanden. In diesem Fall erziele ich durch das Verschieben der Bibliotheken keinen Speicherplatzgewinn.

Und mit dem Verschieben des kompletten Benutzerprofiles hängt noch etwas zusammen. iTunes z.B., auf das viele wegen des iPhones angewiesen sind, erzeugt im Benutzerprofil ein Verzeichnis. Wenn ich das komplette Benutzerprofil verschiebe, verschiebe ich auch das iTunes-Verzeichnis anstatt nur "Eigene Dokumente" etc.. Desweiteren legen ja auch manche Nutzer eigene Verzeichnisse in ihrem "Eigene Dateien"-Verzeichnis an. Diese lägen bei deiner Methode weiterhin auf C:\.

Hab ich was anderes behauptet? Es ging darum, dass du unbedingt die gesamte übergeordnete hierarchie verlegen wolltest, und das ist schlichtweg unsinnig. Über eben diese Schnittstelle erreicht man alle Ordner. Und wo man die im einzelnen anlegt (siehe oben) bleibt auch jedem selbst überlassen.
Und nein - diese Verzeichnisse liegen nicht im Ordner C - die liegen dort, wo du sie anlegst - und daraus kann man auch wunderprimstens wieder eigene Bibliotheken erstellen. Insofern ist das Ansinnen ansich schon unsinnig.
Die komplette Hierarchie verschiebt nur der, der sich an neue Funktionen nicht gewöhnen mag. Nur dann brauch ich mir auch kein neues Betriebssystem zulegen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben