Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann Datei in Illustrator CS nicht mehr öffnen

SehRum

Aktives Mitglied

Kann eine Illustratordatei (50 MB) nicht öffnen + bekomme die Fehlermeldung "not enough memory to open the illustration"...?!? Habe 2GB Arbeitsspeiche auf einen recht neuen asus-duo-core rechner (Windows 7 Ultimate, 32 bit). Andere kleinere Dateien öffnet das Programm nach wie problemlos... Könnte mir freundlicherweise jemand eine hilfreiche Maßnahme zukommen lassen? Danke für die Bemühung + Zeit!!! MfG

Vektorprogramme

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Kann Datei in Illustrator CS nicht mehr öffnen

Hmm, grübel... stammt die Datei auch von deinem Rechner, oder von irgendwo extern?

Mich wundert, dass du ei so nem relativ neuen Betriebssystem nur 2 GB Arbeitsspeicher dein Eigen nennst. Oder ist evtl. das Betriebssystem nur mal neu auf den - schon älteren - Rechner draufgekommen?

Eine Möglichkeit wäre, den virtuellen Arbeitsspeicher zu erhöhen. Ansonsten könnts schwer werden - das Betriebssystem braucht ja auch Speicher und da wird für Illu nicht mehr soooo viel übrig bleiben....

2one

Helper

Hallo,

diese Fehlermeldung kann auch durch andere Bedingungen hervorgerufen werden, daher sollte man sie nicht zu genau nehmen und nur auf den Arbeitsspeicher beziehen.

• Ist diese (50 MB) Datei von Dir erstellt worden? Können andere sie öffnen?
  • Ist deine Festplatte stark fragmentiert oder eventuell voll?
  • Hast du sehr viele Fonts installiert, was auch zu Lesefehler des Caches führen kann.

Hoffe, dass der eine oder andere brauchbare Tipp dabei war. Viel Erfolg...

SehRum

Aktives Mitglied

Die Datei ist von mir von null an erarbeitet worden.
Das Betriebssystem ist auf einen vor 6 Monaten gekauften Rechner(Intel pentium P6100, 2Ghz),
von meinem Bruder raufgespielt worden. Sicher keine Leistungsgranate, aber alles andere als alt.
Moderat zeitgemäß würde ich sagen. VA hatte ich versucht zu erhöhen, aus mangelnden verständnis/widerstand
der thematik ggüb. aber wohl falsch, wie mir jetzt auffgefallen ist... versuche es gerade nochmal anders...
Hatte nat. auch die Idee es woanders zu öffnen (schon
um die Datei zu verkleinern), doch befinde ich mich im Ausland, und muß bis Sonntag warten, um eine
zugängliche (ILLUSTRATOR) Stelle anzusteuern.
Festpaltten voll? C: 145GB frei von 195 + D: 100GB von 102. Glaube nicht, daß das als voll zu bewerten wäre
(keine Spiel- oder videoanwendungen)...?!?
Mir ist nicht klar, wie ich die Stärke der Festplattenfragmentierung einschätzen soll. Die alte Grafik
der Fragmentierung gibt es ja scheinbar bei W7 nicht mehr. Hatte zudem erst gerade defragmentiert.
Habe 820 Schriften (habe jetzt 100 gelöscht, obwohl er mir im fontsordner jetzt 790 anzeigt),
was man wohl als üppig einschätzen muß...
"...Lesefehler des Caches..." <> was dies in dem Zusammenhang bedeutet, weiß ich alerdings nicht?!?

2one

Helper

"...Lesefehler des Caches..." <> was dies in dem Zusammenhang bedeutet, weiß ich alerdings nicht?!?

Sorry es muß durch heißen, nicht des und es kann und muss nicht zu Problemen führen. Wäre halt eine Idee gewesen. ;) Mehr Tipps habe ich im Moment leider nicht parat.

Gruß 2one

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden