Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann die psd-tutorials.de von meinem Rechner nicht mehr aufrufen

Kayko

wissbegierig

Hallo,
seid gestern kann ich weder unter Firefox noch unter dem IE auf meinem Hauptrechner diese Seite aufrufen (ich schreibe von einem anderen Rechner, wo es problemlos funktioniert). Vorher hat es geklappt.
An irgendeiner Firewall kann es nicht liegen, denn dieser PC geht über dieselbe Verbindung.
Ich habe es im abgesicherten Modus versucht, habe alle Cookies gelöscht und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Hat jemand eine Idee?
LG

cebito

undefined

AW: Kann die psd-tutorials.de von meinem Rechner nicht mehr aufrufen

Keine Panik, ich halt dich nicht für blöd oder so, aber du erwähnst das oben nicht: Kannst du denn andere Seiten aufrufen?

Quaszi

Nicht mehr ganz neu hier

Hast du mal versucht die Site anzupingen von dem Rechner?
Also Start - > ausführen -> cmd -> ENTER -> ping w w w . psd - tutorials.de
die www Adresse natürlich richtig schreiben!

Ich vermute ein Problem bei der DNS AUflösung. Hängst du an einem Router? IP Vergabe automatisch (DHCP) oder feste IP's? Welches OS läuft auf dem PC?
Fragen über Fragen.

Moin.
1 Schau mal in der Host Datei nach 93.191.49.132 oder psd-tutorials.de
2 Installiere testweise neuen Browser - z.B. Opera - ob es damit geht?
Gruß

Kayko

wissbegierig

Ja, ohne Probleme (auch zum Beispiel facebook oder vimeo ...)

Hab auch schon Add-ons im Normal-Modus einzeln deaktiviert (Adblock-Plus, Cookie-Safe), was ja eigentlich auch im abgesicherten Modus ausgeschlossen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

Adblockplus wird im abgesicherten Modus nicht deaktiviert... hat aber ja keinen Einfluss auf den IE

Öffne mal die hosts unter c:\Windows\System32\drivers\etc\ und sag uns was drinsteht (Rechtsklick öffnen mit Notepad)

Kayko

wissbegierig

Hast du mal versucht die Site anzupingen von dem Rechner?
Also Start - > ausführen -> cmd -> ENTER -> ping w w w . psd - tutorials.de
die www Adresse natürlich richtig schreiben!
.

"Antwort: Zeitüberschreitung der Anforderung"

Ich vermute ein Problem bei der DNS AUflösung. Hängst du an einem Router? IP Vergabe automatisch (DHCP) oder feste IP's? Welches OS läuft auf dem PC?

AW: IP-Vergabe automatisch
Meinst du mit OS das Betriebssystem? Windows XP Professional

Der andere PC, bei dem es funktioniert, hat den selben Firefox, nur Windows 7 und geht mit auch mit IP-Vergabe automatisch ins Netz (über denselben Router)

Gestern ging es bis nachmittags, am Abend ging es plötzlich nicht mehr. :nee:

Adblockplus wird im abgesicherten Modus nicht deaktiviert... hat aber ja keinen Einfluss auf den IE

weder IE6 (nicht lachen, ich brauche ihn noch zu Testzwecken) noch FF 3.6.13 ruft die Seite auf. Auch die 93.191.49.132 (s. anderen Tipp) ist nicht verfügbar.

Öffne mal die hosts unter c:\Windows\System32\drivers\etc\ und sag uns was drinsteht (Rechtsklick öffnen mit Notepad)[/QUOTE]

Folgende Dateien: hosts, Imhosts.sam, netzworks protocol und services. Welche hättest du gerne?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kayko

wissbegierig

Erst mal an alle, die mir hier Tipps geben: Viiiielen Dank!

Moin.
1 Schau mal in der Host Datei nach 93.191.49.132 oder psd-tutorials.de

Bin kein Profi: wo finde ich die "Host"

nur ein Eintrag: 127.0.0.1 localhost

Hast du xpclean installiert?

nein, leider nicht

Übrigens, es fiel gestern erst aus, nachdem ich im Shop gewesen bin, und nichts gekauft hatte, sondern über eine Schaltfläche "zurück zu psd-tutorials.de" gegangen bin. Aber die Cookies von dort habe ich jetzt auch gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herr_D

Oke... an der hosts (Host Datei) liegt es nicht...

Wenn beide Browser blockiert werden, ist das merkwürdig... Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> mal die Haken bei Webseite blockieren rausnehmen...

Seite aufrufen strg F5 drücken

Kayko

wissbegierig

Hallo Herr_D,
zuerst noch einmal herzlichen Dank für deine Mühen.
Ich habe jetzt folgendes gemacht: den Cache deaktiviert, PC neu gestartet (hatte ich während des Tages auch schon gemacht, ebenso hatte ich die Browser immer wieder geschlossen/geöffnet) und die Seite wieder einmal aufgerufen.

Jetzt funktioniert es!!!

Muss ich das jetzt verstehen? Dafür war auf dem anderen PC zwischendurch die Seite gegen den Hinweis, dass der Link dem ich gefolgt war, "ersetzt" worden und erst nachdem ich über die Startseite "unser" Thema aufgerufen hatte, war ich wieder "hier".

Ich hoffe ja sehr, dass es ein einmaliger Spuk war. Dir noch einen schönen Abend!

Grüße

Kayko

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden