Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann eine Mailadresse beeinflussen?

A

anne9090

Guest

Ich glaube jeder von uns kennt google.mail, web.de, yahoo.de usw. Aber wenn man jetzt eine Bewerbung über Email schickt, meint Ihr dass euer Email Account die Firma beeinflussen könnte? Ich habe mal folgenden Bericht gelesen:

Wie steht ihr dazu?

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Kann eine Mailadresse beeinflussen?

Irgendwie check ich das nicht. Ist das so gemeint, wenn du ne eigenen Domain hast, hat man die besten Chancen, dass eine Bewerbung bei der Firma landet?

Wenn ja, dann passt die Grafik schon. Eine eigene Domain mit einem selber eingerichtetem Mail Server ist immer was tolles.
Wenn man sich auf eine Stelle bewirbt, die nichts mit PC zu tun hat, denke ich ist es egal.

Zuletzt bearbeitet:

pluspiano

Nicht mehr ganz neu hier

Der eigene Webspace www.mustermann.de mit damit verbundenen emails wie katrin@mustermann.de und horst@mustermann.de erscheint mir das beste Mittel für seriöse Bewerbungen zu sein.

Einziger Nachteil: erlischt der Vertrag mit dem Hoster, sind die Emailadressen futsch!!! :'(

Daher empfehle ich, eine alternative Emailadresse von msn, google etc. beizufügen, für alle Fälle.

Senden solltest Du aber von deiner mustermann.de Mailadresse aus. Der Empfänger liest ja diese zuerst.

Frontfokus

Griesgram de luxe

Ich nutze ja auch ein Googlemail account - weils einfach nur super ist und viel Speicher bietet. Glücklicherweise bietet Googlemail ja die Möglichkeit die versendeten Mails unter einer anderen Adresse rauszuschicken.
Das nutze ich natürlich, da ich ja meine eigene Domain habe.
Geschäftsmails von Googlemail zu verschicken halte ich für sehr unprofessionell.
Dein Link ist schon sehr ernst zu nehmen - ich sehe das genauso.
Als Personalcheff würde ich bei onlinebewerbungen auch ein Auge auf die Adresse werfen. Ich habe meiner Frau zu diesem Zweck extra eine Adresse angelegt - sowas zeigt zumindest, daß man sich mit der Technik ausseinandersetzt und erhöht die Chancen genommen zu werden.

D

dunkelgruen

Guest

Eindeutig ein JA
Eine Mailadresse kann sich heute jeder anlegen, aber kümmert man sich um eine eigene Domain kommt das immer seriöser rüber. Das gehört heute zum "guten Ton"
glg

negiie

Maler und M0dellierer

Aehm also ich habe ne Adresse die lautet Eisdieler21 und eine die lautet ichbins eisdieler . Ich glaube .... Nein ich bin mir sicher die wuerde nioch so gut ankommen bei soner Bewerbung . Ob Sie nun so irgendwo ankommt sei dahingestellt :)

Lg Negiie

HansHansa

[Mod] Foto

Ich würde eher sagen, das der Username vor dem @ mehr entscheidet.
Ich habe auch eine Zeitlang bei Personalentscheidungen mitgewirkt, da war der Provider egal, aber wenn jemand mit "klaus3816@..." oder "schnutzimaeuschen@..." kommt. Da macht man sich schon gedanken. Nagut es kamen auch Bewerbungen auf gefaltetem Papier mit Karomuster, aber andres Thema.

Bei Web.de gibt es prima Adressen, die enden mit "...@email.de"

LuckyStrike

Hat es drauf

Ich würde eher sagen, das der Username vor dem @ mehr entscheidet.
Ich habe auch eine Zeitlang bei Personalentscheidungen mitgewirkt, da war der Provider egal, aber wenn jemand mit "klaus3816@..." oder "schnutzimaeuschen@..." kommt. Da macht man sich schon gedanken. Nagut es kamen auch Bewerbungen auf gefaltetem Papier mit Karomuster, aber andres Thema.

Bei Web.de gibt es prima Adressen, die enden mit "...@email.de"

sehe ich GANZ GENAU so!

hinten ist fast egal, solange es nicht
klaus@illegale-downloads.de oder so ist

gmx, web.de, google, alles kein Thema.

aber schnuffi21212 hexe1982... die werden aussortiert

mek68

epibriere gerne

Ich kann HansHansa und LuckyStrike nur zustimmen.
Der Provider ist relativ gleichgültig, wichtig ist das was vor dem @ steht! Das sollte seriös sein.
Wenn man sich z.B. als Webdesigner bewirbt, DANN sollte es schon eine eigene Domain sein, denn diese Seite ist dann gleichzeitig das Aushängeschild.

Aber trotz der modernen der Technik und trotz kleiner Dateien und alles per PDF, eine gedruckte Bewerbung wurde in allen Firmen in denen ich bisher war, bevorzugt.
Das waren aber alles keine Firmen welche in den "neuen Medien" zu Hause sind, also eher konservativ. Denke aber, daß Du das für Deinen Kandidat sicher einzuschätzen weisst.

Grüße
Matthias

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

kommt immer drauf an, "stecher69@web.de" wirkt natürlich nicht besonders seriös, versteht sich ja von selbst. Eine eMail mit dem eigenen Namen wirkt wesentlich besser.
Wenn Du dich im Medienbereich beweirbst, solltest Du Dir aber tatsächlich überlegen, ein paar Euro in eien eigene Domain zu investieren, das wird durchaus positiv wahrgenommen, kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen.

busch30

Gernefotografierer

Wichtig ist zum einen, was vor dem @ steht. Hier sollte der Vor- und Zuname zu lesen sein. Wenn man Müller, Meier oder Schmitz (-keine Diskriminierung) heißt, kann das allerdings schwer werden. Adressen wie web.de, gmx.de, t-online.de haben sicher einen seriöseren tatsch als Adressen von den sehr viele Spams eingehen.

Eine eigene Domaine ist sicher nur in der IT-Branche bewerbungsförderlich.

vg busch

Josef17

finde mich langsam zurecht

Ich denke, es ist immer gesünder mehrere Adressen zu haben und je nach Verwendungszweck ein zu setzen.So handhabe ich es schon immer.

studio24

Homo Nikoniensis

Von Hotmail würde ich Abstand nehmen, Hotmail-Accounts sind bekannt für Webcam-Liebhaber und Tastatur-Vollkleckerer. Ansonsten ist der Provider egal. Allerdings ist bei den Free-Accounts immer Werbung mit drauf, wenn du nicht über Email-Client schreibst.

web.de, gmx, arcor, oder freenet sind durchaus OK, aber bitte ohne Werbung. Deshalb in z.B. Thunderbird schreiben. Und natürlich mit richtigem Namen, wie oben schon mehrfach erwähnt wurde.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden