Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann ich Beiträge schneller vom localhost online stellen

goecken

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe bisher immer nur was direkt zu Joomla Aktualisierungen gefunden.

Es geht darum das ich eine gesamte Joomla Seite per FTP auf den Server kopiere.
Das sind jedoch ganz schön viele Dateien und dauert etwas lange.
Deswegen ist die Frage ob es eine Möglichkeit gibt Beiträge direkt auf den Server zu packen.

Vielen Dank

Liebe Grüße

hub

nicht ganz neu hier

Moin,
ist deine Überschrift wörtlich gemeint oder geht es dir tatsächlich um alle Dateien. Im ersten Fall reicht das Aktualisieren der Datenbank und die neuen / geänderten Dateien.
Im zweiten Fall hängt es von deinem Account und/oder deinem Anbieter ab, ob du Zugriff auf die Shell hast oder einen Online-Filemanager o.ä.: packen, hochladen, entpacken und DB aktualisieren. Fertig.

Gruß Ulli

Frit

Hardcore-Lurker

Hiho!

Gängige Praxis wäre ja wohl diese: Bei der Ersterstellung einer Seite legt man die Grundelemente lokal an (Stylesheets, wiederkehrende Grafiken wie für z.B. den Seitenkopf und so weiter). Hier kommt man normalerweise nicht um die Verwendung einer FTP-Software herum (bei mir wäre das WinSCP). Spätere Änderungen und die Erstellung der Inhalte sollte dann über das serverseitige Backend erfolgen, warum sollte man sonst ein CMS verwenden? :)

Ich hatte leider auch schon Probleme mit einem CMS (das war eine Seite, die Redaxo benutzte), weil meine lokale Installation und die auf dem Produktivserver nicht ganz übereinstimmten. Bei der Verwendung des Backends ist man in solch einem Fall auf der sichereren Seite... Das macht vielleicht "gefühlt" den Eindruck, als würde es länger dauern, aber durch die Umgehung möglicher Probleme geht's im Allgemeinen schneller.

Ehrlich: Es macht keinen Spaß, kurz vor der vertraglich festgelegten Abgabefrist eines Projekts festzustellen, daß Plan und Wirklichkeit nicht miteinander können... :(

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden