Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann ich Bilder zurück ins Original verwandeln?

M

montechristo18

Guest

Hallo liebe Forengemeinde,

kann ich bearbeitete Fotos, deren Original ich nicht besitze, eigenständig ins Original verwandeln oder besser gesagt, kann ich die Verschönerung des Fotos löschen, so dass ich das ursprüngliche Bild sehe? Es handelt sich hierbei um Profilfotos von einer Person auf Facebook.

Vielen Dank im Voraus!

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Jaaa, das ist richtig, auch unscharfe Bilder, Mustererkennung und vieles mehr läßt sich ermitteln und, wenn auch bedingt, manchmal auch wieder quasi umkehren. Aber man kann halt (noch) nichts rückgängig machen, so dass am Ende die Anfangsqualität wieder hergestellt wird. Ist wie mit dem Stapel Zwiebelmettbrötchen, mach da mal wieder das arme Schwein draus, das dafür herhalten mußte ... :D
Aber bei dem Versuch, Dinge wieder erkennbar/sichtbar/deutlicher/schärfer usw. usf. zu machen, da geht in der Tat einiges. Die (Bild)Forensik und die dort zum Einsatz kommenden Algorithmen sind wirklich beeindruckend. :)

Mit liebem Gruß
Frank

Rata

Das hab ich auch nicht behauptet behaupten wollen, @dagdavincy :p
Guck mal, ganz oben, #2, schrieb ich wohl meinen kürzesten Beitrag seit Pluto noch ein Welpe war :D

Lieber Gruß
Rata

Edit: 'n bisschen missverständlich war dann #4

Es kommt auf die Art der Bearbeitung an. Bei manchen kann man die Bearbeitung mit einem Klick zurücknehmen (wenn etwa nur ein Farbstich hinzugefügt wurde), bei anderen dagegen müsste man das Foto komplett manuell neu malen – was dann mit dem Original aber auch nicht unbedingt viel gemeinsam hat. ;)

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
@TE: Bist Du sicher, dass Du an diesem Foto Manipulationen machen darfst? Hast Du die Rechte an dem Bild? Ein Bild bei Facebook zu posten heißt noch lange nicht, dass man das so einfach verwenden darf. Egal welche "Manipulationen" da anstehen. Auch hat der "Bearbeiter" es ja auch bearbeitet rein gestellt......

Grüße

havelmatte

Hat ´ne Meise

Na ja, Frank, es gibt schon forensische Spezialprogramme, die diverse Ps-Effekte rückgängig machen können. Die gibt es auch schon etwas länger. So können die z. B. durch Quirlen verflüssigte Bilder wieder herstellen...

Hallo Rata,
auch bei dir würde ich gerne "Kofferträger" sein. :nick::nick:
Man geht frisch rein, kommt mit Muskelkater raus :mad:
Der Muskelkater ist schnell wieder weg, das Wissen bleibt :happy2:- ist die Hauptsache.
So bleibt nicht nur der Geist frisch :nick:
Mit dir und Frank macht das richtig Spaß hier im Forum :happy:

Webprogrammierer

Fuchs Media

Auch ich muss sagen ich kenne keinen Weg das Bild wieder in sein Originalzustand zu versetzen.
Deshalb immer mehrere Sicherungen der Datei anlegen mit den jeweiligen Meilensteinen der Änderungen ;) mach ich immer so.
Gruss
Jonas

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden