Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann ich das "Sichtbar" machen

N

Namiyo

Guest

Guten Tag

Ich bin neu hier, habe mich heute extra deswegen hier registriert. Ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet:)

Ich habe ein gaaaaaaaanz großes Problem:'( ich habe hier zwei Bilder liegen

Es sind abfotografierte Bilder von dem CTG meiner Tochter. Leider haben diese im Krankenhaus fast 9 Jahre lang gelitten:'(

Nun bin ich vor einiger Zeit auf die Idee gekommen mir von der Herzschlagkurve ein Tattoo stechen zu lassen. Schön oder? man erkennt nur nichts mehr auf den Dingern. Die Schwestern haben alle Einstellungen des Kopierers versucht nix ging. Nun hab ich zwei Fotos davon, komme aber leider damit nicht weiter.

Ich bin ein absoluter Neuling und brauche dringend Hilfe :ciao:Nein die Bilder sind nicht leer ....

Fotografie

msblacky

Helper

AW: Kann ich das "Sichtbar" machen

Hallo,

herzlich willkommen im Forum, ich denke ja man kann es sichtbar machen, aber man sollte auch mal wissen welche Programme Dir zur Verfügung stehen damit man den richtigen Tip geben kann.

msblacky

N

Namiyo

Guest

Danke

Ich habe Photoshop CS3 hier zur Verfügung :)

sunny_76m

Hat es drauf

Hallo und erst mal herzlich Willkommen hier im Forum :)

Nun, welche Programme stehen dir denn für die Bearbeitung zur Verfügung?

Idealer Weise würde ich hier ein vektororientiertes Programm verwenden, so z.B. Illustrator oder Corel Draw - und falls du keines der Beiden dein Eigen nennst, dann kuck mal nach Inkscape, das ist OpenSource und im Netz verfügbar.

Dort benötigst du das Pfadwerkzeug, mit dem kannst du die Linie genau nachbilden.

Wenn du das als Tattoo haben willst, dann sprich am Besten mal mit jemandem, der das dann auch umsetzen soll, in welchem Format er die Vorlage haben will.

EDIT:
Ah, ok... das mit PS CS3 hab ich erst im Nachhinein gelesen....
Auch dort kannst du mit Pfaden arbeiten, du bekommst dann einen Arbeitspfad, den du in einen "normalen" Pfad umwandelst, noch Beschneidungspfad dazu und dann kannst du das exportieren als ai für Illustrator.

Es sei denn, der Tattoo-Meister benötigt das als reines Bild zur Vorlage, dann entsprechend mit dem Zeichenstift nachmalen.

Für beide Fälle gilt: leg dir deine vorliegenden Bilder in einer neuen Ebene an. Deine Bearbeitung machst du dann auf einer weiteren neuen Ebene, so ist das unabhängig vom eigentlichen Bild.

Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

Herzlich willkommen hier im Forum.

Ich würde die Vorlagen scannen (nicht fotografieren) und dann vermittels Photoshop den Kontrastregler oder den mittleren Regler der Tonwertkorrektur etwas bewegen. Das Wenige das dann sichtbar wird wird dann manuell nachgezeichnet.

Ehrliche Antwort? Oder!

N

Namiyo

Guest

Ich würde die Vorlagen scannen (nicht fotografieren ) und dann vermittels Photoshop den Kontrastregler oder den mittleren Regler der Tonwertkorrektur etwas bewegen.

Leider nicht möglich, die Unterlagen liegen im Krankenhaus und dürfen im Orginal nicht rausgegeben werden.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Aber zumindest gibt es davon doch Kopien? Du hast doch geschrieben, dass sich die Schwestern am Kopierer versucht haben.

N

Namiyo

Guest

beim versuch blieb es aber ;-) man konnte nichts erkennen. teilweise fehlten auf den anderen CTG´s die Kurve ganz.

Ich selber habe die Unterlagen nicht gesehen, meine Freundin sagte aber die bilder sind zum orginal richtig gut :-(

Wie gesagt leg mal einen kassenzettel von aldi und co auf die heizung .... das papier ist das gleiche. Meiner meinung nach ist das falsche lagerung.
Naja sie geht heute nochmal hin, vllt hat sie dann bessere nachrichten für mich. und später versuch ich mich selber an den bilder.

danke

aaarghh

Kann PCs einschalten

Ok, dann nehmen wir die analoge Methode:

Overhead-Folie (die ist aus Kunststoff und hat ab Werk eine nicht veränderbare Deckkraft von 0%) auf die Ausdrucke legen und mit einem dünnen geeigneten Stift nachzeichnen. Damit kannst Du dann weiterarbeiten.

N

Namiyo

Guest

wohin gehen? :D

ja ich muss mit der maus arbeiten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

berniecook

Photo-Fan

Leider nicht möglich, die Unterlagen liegen im Krankenhaus und dürfen im Orginal nicht rausgegeben werden.

Hallo,
dann nimm eine neue Rolle Butterbrotpapier oder eine Rolle Architektenskizzenpapier, dass leicht TRansparent ist und gehe in das Krankenhaus. Lege die Kurven auf einen sauberen Tisch und das transparente Papier auf die Kurve. Fahre mit einem weichen Bleistift die Kurven nach (ein Radiergummi auch nicht vergessen.

Das Linienmuster kannst Du in PS nachbilden. Das abgepauste Material digitalisierst Du (z.B. scannen). Vielleicht reicht Deinem Tatoostecher ja das schon,

Grüße

Edit: Ach ja, auch von mir ein herzliches Willkommen!

chester23

Nicht mehr ganz neu hier

hab mich auch mal versucht... das ist das ergebnis, hab aber lediglich das untere bild mal probiert

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team

So mal aus Interesse,
ich will ja auch nicht indiskret sein,
aber welche Körperstelle hast Du für das Tatoo vorgesehen?

Sieht das nicht aus wie eine Krampfader?
Viel Aufwand für den Effekt.

Gruß C.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden