Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kann kein jpg datei drucken

pixel1966

Aktives Mitglied

seit ich win10 habe und ich ein foto in ps als jpg oder tiff speichere und es im drogeriemarkt drucken möchte,
erkennt der terminal im markt keine datei.

hat jemand schon die gleiche erfahrung gemacht.
 

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Sicher, dass es nicht am Speichermedium (USB-Stick, SD-Karte, etc.) liegt?

Ich würde das ohnehin von zu Hause aus machen und die Bilder dann ggf. vor Ort abholen (zwecks Reklamation).
 
seit ich win10 habe
Äußerst unwahrscheinlich, dass es mit Win10 zu tun hat.
Wie wurde das festgestellt?

Egal und wie auch immer:
Aus der Ferne schlage ich vor, dass der Stick jedenfalls neu formatiert wird. Und zwar NICHT SCHNELLFORMATIERUNG!
Mit einer ordentlichen Formatierung wird auch eine einfach Qualitätskontrolle des Mediums durchgeführt und so fehlerhafte Bereiche erkannt und von der Nutzung ausgeschlossen.
Und dann versuche es nochmals mit dem Drogeriemarkt.
Sollte es dann auch nicht funktionieren, dann nimm einen anderen Stick.
 

pixel1966

Aktives Mitglied

der stick ist ok .. wenn ich in win7 das foto in jpg speichere den gleichen stick benutze
kann ich die bilder im markt drucken (komisch)
 

pixel1966

Aktives Mitglied

wenn ich in ps für "web speichern" abspeichern erkennt der terminal im markt die datei. benutze ich die funktion "speichern unter" wird die datei nicht erkannt.
stick habe ich formatiert.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Wenn nur alle User ein Feedback hinterlassen würden, wenn sie das Problem behoben haben...

Vermutlich sind die eingebundenen Meta-/Exifdaten oder der Kompressionsalgorithmus dafür verantwortlich...
 
wenn ich in ps für "web speichern" abspeichern erkennt der terminal im markt die datei. benutze ich die funktion "speichern unter" wird die datei nicht erkannt.
Ich kenne die PS-Version nicht, doch bei CS6 hat man bei "Speichern unter ..." wenige Möglichkeiten, jedoch das JPG-Format. Möglicherweise hast Du da eine anderes als bei "für Web speichern...".
Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das mit der Win-Version zu tun hat, doch möglicherweise hast Du auf dem Win7-Rechner andere PS-Einstellungen. Da jeder Programmierer einen anderen JPG-Dialekt verwendet kann es leicht vorkommen, dass der verwendete vom Empfänger als unrichtig erkannt wird. Also, entweder die Einstellungen durchprobieren oder die Web-Version verwenden.
Vielleicht gibt es hier einen PS-Guru der wirklich weiß, wodurch sich die beiden Varianten tatsächlich unterscheiden.
Früher gab es da von PS noch bei Bildern mit höherer Auflösung Warnmeldungen, doch bei CS6 (oder auch schon früher) kann man 100 MPx-Fotos speichern. Außer den vielen Einstellmöglichkeiten fallen mir keine Unterschiede auf, doch vielleicht klärt mich und uns ein echter PS-Insider auf.
 

Arm1479

Aktives Mitglied

wenn ich in ps für "web speichern" abspeichern erkennt der terminal im markt die datei. benutze ich die funktion "speichern unter" wird die datei nicht erkannt
1. Hast du dir deinen Stick unter Win10 mit dem Windows Explorer angesehen? Welche Datei-Endung hat deine Datei, die du drucken willst, ist es .jpg oder eine andere Endung?
2. Hast du einen Drucker? Ein sogenannter PDF-Drucker (virtueller Drucker mit der Ausgabe einer PDF-Datei) würde reichen. Versuche zuhause deine Datei zu drucken. Welches Ergebnis bekommst du?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben