Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Kann Kissen nicht verschieben

Fee_Lix

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Kurz vorweg: Ich beschäftige mich jetzt erst seit knapp einer Woche mit C4D in der Version 11.5. Habe mich mit der Uli Staiger DVD "eingearbeitet"

Ich bin gerade dabei, einen kleinen Raum samt Möbeln zu entwerfen.
Bisher klappt alles sehr gut, jedoch bin ich jetzt auf ein Problem gestoßen.
Ich habe nach einem Tutorial von dieser Seite ein Kissen erstellt.
Dieses habe ich in einer extra Datei gemacht, um nicht mit meinen anderen Objekten durcheinander zu kommen.
Nachdem das Kissen fertig war, habe ich es in ein Nullobjekt geworfen, kopiert und in meiner Datei mit dem Zimmer wieder eingefügt. Nachdem es eingefügt ist, sieht es noch so aus, wie es soll. Will ich jetzt jedoch das Kissen verschieben, fällt es "auseinander" und nur die Kugel wird verschoben. :'(

Nun meine Frage: Wie kann ich das komplette Kissen verschieben?

Grüße

NT2005

Von dannen.

AW: Kann Kissen nicht verschieben

Hallo Fee_Lix,

Du musst dein Kissen, das du sicherlich mit Clothilde gemacht hast umwandeln - Objekt-Manager -> Objekt markieren -> Rechte Maustaste -> Akt. Zustand in Objekt wandeln.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden