Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kann mal jemand versiertes über meinen code schauen...?

rockscientist01

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,

ich habe wieder mal eine Seite fertig:
www.funky-flair.de
Könntet ihr mal über meinen code schauen, und mir feedback geben, wo ich eventuell nochmal was dazu lernen sollte?
Also mir gehts nicht um Kleinigkeiten... Eher so ums große Ganze.
Ich bin noch recht neu, was webdesign angeht, und ich habe wenig Möglichkeiten mich mit anderen webdesignern auszutauschen, deswegen versuche ich es mal hier.

Vielen Dank an euch
liebe Grüße
AO

owieortho

Aktives Mitglied

AW: kann mal jemand versiertes über meinen code schauen...?

Dein CSS ist nicht valide

Im IE8 ergibt Dein Blocksatz riesige Lücken. Das liegt an der Länge des Wortes "abwechslungsreichem", das rutscht in die nächste Zeile und zerlegt den restlichen Textfluß dann auch. Entweder dem div class="content" id="content_text" mehr Breite geben oder mit den unzulänglichen Textumbruch(verhinderungs)möglichkeiten arbeiten.

Gruß
O

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

Hallo rockscientist01,

mir ist im Impressum aufgefallen, daß Du es noch weiter ausbauen müßtest.
Da genügt nicht nur der Name, Telefonnummer und eMail, da muß die komplette Adresse sowie die Ust ID mit eingetragen werden.
Ich habe mal gegoogelt, schau mal hier hier oder hier nach, vieleicht ist was für Dich dabei. Sofern Du keine Abmahnungen haben möchtest.
Damit umgehst Du jeglichen Ärger

Gruß
Bauer_Lindemann

fcbfan

Noch nicht viel geschrieben

Der Adresse stimme ich zu, aber als Musiker unterliegt man nicht dem Steuergesetz. Man ist Künstler und als Künstler muss man keine Angaben dazu machen, weil diese Personen meist von der Steuer befreit sind.

Im FF sieht die Seite soweit "gut" aus. jedoch hat Euer Webmaster nicht bedacht gearbeitet. Es sollte in jedem Browser funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

aber als Musiker unterliegt man nicht dem Steuergesetz. Man ist Künstler und als Künstler muss man keine Angaben dazu machen, weil diese Personen meist von der Steuer befreit sind.

Sorry, aber wer hat Dir denn diesen Quatsch erzählt???

Wenn man als Künstler Geld verdient, dann unterliegt man ganz genau so der Steuerpflicht wie jeder andere Mitbürger auch. Nur die Angabe der USt-ID fällt weg, wenn man eine solche Nummer nicht hat (die bekommt man nicht automatisch, und die Zuteilung der ID ist auch nicht immer notwendig).

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

aber ich denke mal, so wie das Impressum zur Zeit aussieht ist meines erachtens nach nicht richtig.
Aber das muß jeder für sich entscheiden.

Lg Britta

markusn9516

Noch nicht viel geschrieben

Also ja Impressum ist nicht vollständig;)
Und sonst noch meine Meinung dazu, fürs optische, was mir nicht so gefällt, aber Geschmackssache ist:
Die divs news1 news2 und gallary sind auf jeder Seite, erscheint quasi wie ein Footer, ich würde diese nur auf eine Seite(z.B. Startseite) geben.
Das Impressum sollte genauso im content wachsen und nicht mit einer zusätzlichen Scrollbar versehen sein, das wirkt auf mich eigenartig und optisch nicht schön

rockscientist01

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,

vielen Dank für euer feedback.
Um das Impressum habe ich mich gekümmert, und es um eine postalische Adresse erweitert.

@owieortho:
Danke für den Hinweis, aber zur Qualität des Validators kann ich nur folgendes sagen: Gib mal www.w3.org ein und schau, was passiert...

liebe Grüße
AO

VelSon

Nicht mehr ganz neu hier

Code und Impressum wurden ja schon angesprochen. Ich hätte noch anzumerken dass sich auf der HP einige Rechtschreibfehler finden, die solltest du noch korrigieren. Ansonsten meiner Meinung nach eine sehr ansprechende und stimmige Seite.

VelSon

Nicht mehr ganz neu hier

Listenning, Untermahlung, Bad Bauheim...
Die habe ich spontan gesehen.

Die Syntax in der Bandbeschreibung würde ich auch nochmal überarbeiten...

RosiS

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen
ich hab mir die Seite angeschaut. Neben dem, was die anderen bereits erwähnten wie z. B., dass der Scrollbalken beim Impressum das Design stört, hüpft die Seite beim Durchblättern. Das kommt daher, dass an manchen Seiten gescrollt werden muss. Hier würde ich auch bei Seite in denen man nicht scrollen muss den Scrollbalken dauerhaft anzeigen. Ausserdem ist das Wort "Impressum" schwer lesbar ... liegt an Schriftart bzw. Schriftfarbe.

patrick_l

Hat es drauf

Einige Punkte wurde ja bereits angesprochen. Ich habe auch ein paar Dinge gefunden die geändert werden sollten. Einmal zur Navigation, Links etc. Was einfach nervig ist, wenn man einen Link anklickt und plötzlich das eigene Mailprogramm aufgeht. Auch ist es nicht besonders förderlich für die eigene Website wenn man komplett verjagt wird auf eine andere. Du solltest also mit target dafür sorgen das eine verlinkte Site in einem neuen Tab oder Fenster geöffnet wird.

HTML:
<a href="www.andere-website.de" target="_blank">website</a>

Die Hauptnavigation finde ich persönlich etwas zu klein. Hauptsächlich wegen der doch recht großen Schrift des Contents. Wirkt so alles etwas unstimmig von den Proportionen.

Auch sollte die "Weiter-Links" unten im Bereich News mit in der oberen Box stehen. Denn unten geht es nicht weiter bzw. unten wird ja nicht der weitere Content geladen. Was mir aber auf Anhieb gefallen hat sind die Bilder. Ich mag dieses Sepia / Schwarzweiß mit Rot.

Gruß Patrick

rockscientist01

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, vielen Dank, für euer feedback.

@VelSon:
Rechtschreibfehler hab ich korrigiert. Danke!

@DerOtto:
Jo target blank finde ich auch eine sehr gute Idee, danke dafür!
Na ja mailprogramm ist halt so, oder: Also ich klicke selbst schon auf mail-links, wenn ich ne email mit outlook schreiben will. Wenn ich gmail benutzen will, dann kopier ich mir den link, und klick nich drauf? Wie würdest du es besser machen?
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit den Weiter-Links meinst: dieses "...>" ? Und wo sollen die stehen? Also ich finds eigentlich stimmig so, wie es ist.
Danke für Dein Lob bzgl. der Bilder: Ich bin auch ganz glücklich, dass sie mir ganz gut gelungen sind.

liebe Grüße
AO

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden