AW: Kann man hier von "guten Bildern" reden?
Also die positive Kritik hat mehr an gewicht, das freut mich sehr.
hmmm... natürlich erfreut lob immer, aber -auch wenn ich mich nun in die nesseln setzte- man sollte sich auch mal fragen, wie viel geschleime dabei ist.
ich kenne deine eigenen und auch die ansprüche der uni nicht, aber als wirklich gut würde ich die bilder nicht bezeichnen.
sie sind teilweise unscharf und "schlecht" geschnitten (angeschnittene fenster und türen müssen nicht sein, die flasche rollt aus dem bild usw.).
zum rauschverhalten deiner kamera kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne. fotografierst du im automatikmodus oder stellst du manuell ein? in niedriger iso wird sie vermutlich nicht so rauschen und so dunkel schien es nicht zu sein, als dass die iso so hoch gedreht sein musste.
die motive selber finde ich teilweise gar nicht mal so verkehrt. die ameisen haben was, ein anderer schnitt und fokus (ein fotograf darf sich gern mal in den dreck schmeißen) würde sie sicher noch besser dastehen lassen. das gebäude (zweite reihe) mag ich auch. hätte hier rechts allerdings viel mehr weggeschnitten, links dafür gern mehr gesehen.
der himmel zeigt eine schöne stimmung und bei der bierflasche hättest du gut mit dem schärfeverlauf spielen können (soweit du das mit der kamera hinbekommst, ich kenne dein wissen nicht
).
wie gesagt, nicht bös gemeint und für deine unimappe nun eh zu spät.
aber ich bin der meinung, man kommt nicht weiter, wenn man nur getätschelt wird und deine frage las sich, als hättest du gern eine ehrliche antwort...
lg
evelin