Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann man mittlerweile Lightroom mobil nicht eingeschränkt auf Reisen nutzen?

klaramus

Nicht mehr ganz neu hier

Alles, was ich bisher herausbekam war, ich brauche Internet und das mit unbegrenzten Datenvolumen.
Wenn man unabhängig reist, freut man sich (wie in Deutschland), wenn man überhaupt Internet hat oder ist vorsichtig mit seinem mobilen 5 GB Datenvolumen. Und bei McDoof kann man auch nicht einen ganzen Tag sitzen bleiben...
Ich wollte selbst mehrere Varianten probieren, aber die mobile Version geht nicht mehr, weil ich die 100GB - ich weiß überhaupt nicht für was - für Versuche aufgebraucht habe.
Daher die Frage, gibt es einen Workflow ohne Internet, um doch schon mal eine Vorauswahl mit Grundeinstellungen auf einem Datenträger zu haben.
Gruß, K.

WirklichWahr

Jeden Tag etwas Neues lernen

Versuche doch Lightroom 6 zu bekommen (z. B. bei Ebay), da kannst du komplett auf dem Rechner ohne den Blödsinn mit der Cloud arbeiten

klaramus

Nicht mehr ganz neu hier

... und in Lightroom CC (Mobile) lassen sich auch Bilder auf der Festplatte ablegen.

Ich sehe erst jetzt deine Antwort. Wie kann ich denn Fotos in LR mobile auf einer Festplatte ablegen? Das ist ja mein Anliegen.

Nebenbei: LR6 kann man nicht mehr installieren, wenn man einen Account mit CC hat...
K.

klaramus

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe es herausbekommen. Die fertigen Fotos in LR mobile kann ich in per "teilen" einem beliebigen Format in der Galerie speichern (ein anderer Speicherort scheint nicht möglich zu sein) und dann mittels Dateimanager auf ein beliebiges Medium oder direkt per Kabel in den PC. Wenn ich dng gewählt habe, sind die xmp im Bild.
Gruß, k:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden