Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann mir jemand bitte helfen (Bild Effekt)

MACfranky

Noch nicht viel geschrieben

Ich möchte eine Collage erstellen, und als Hintergrund soll so ein Bild (Muster1) sein,
allerdings mit einem anderen Wappen (Muster2).
Ich weiß aber nicht genau, wie ich es in Photoshop machen soll.

Es wäre super MEGA Klasse, wenn mir jemand helfen könnte..

MUSTER1




MUSTER2




Tausend und einen Dank schon mal..


Frankie
 

Photoshop

simix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann mir jemand bitte helfen (Bild Effekt)

muster 2 freistellen > neues Projekt > freigestelltes muster 2 in HG legen > perspektivisch > verzerren > gewünschten Ausschnitt wählen > verlauf und/oder vignettierung hinzufügen > neue Ebene; muster 2 erneut platzieren > verzerren > Schlagschatten anwenden
>> sw - Streifen hinzufügen > über Maske unsichtbar/sichtbar machen

oder irgendwie so ^^
 

MACfranky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann mir jemand bitte helfen (Bild Effekt)

Ich hatte von meinem alten Chef die Aufgabe bekommen, eine Collage zu erstellen, und als ich das Hintergrund Bild (MUSTER1) gesehen habe, dacht ich, das ist genau das was ich benötige für meine Collage, jedoch mit dem richtigen Wappen..
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann mir jemand bitte helfen (Bild Effekt)

Hätte auch die Vorgehensweise von Simix empfohlen. Mal ganz quick & dirty...
Die Filter , die in deinem Beispiel verwendet wurden habe ich leider nicht.
 

MACfranky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann mir jemand bitte helfen (Bild Effekt)

Hallo,

ich weiß, sieht noch scheisse aus, aber so etwa stell ich mir das vor.
Fotos hab ich vom Chef..





so, und nu
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

AW: Kann mir jemand bitte helfen (Bild Effekt)

Was erwartest Du jetzt, dass wir Deine Kreativarbeit machen? Also, wenn ich mich mit Photoshop beschäftige, habe ich Ideen, die das Werkzeug Photoshop umsetzt. Wenn ich keine Ideen habe, bist Du besser bei jemandem aufgehoben, der es gelernt hat, Ideen hat und es umsetzen kann. Oder Bohrst Du Deinem Chef auch in den Zähnen herum, nur weil Du einen Bosch-Bohrer zuhause hast?
 

MACfranky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann mir jemand bitte helfen (Bild Effekt)

Nein, Sorry. Ich erwarte nicht das das einer für mich macht.
Ich wollte lediglich so ein Hintergrund weil ich den nicht so
hin bekomme.
Und vielleicht ein paar Ideen..
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Kann mir jemand bitte helfen (Bild Effekt)

Ich hoffe diese Collage soll sich niemand an die Wand hängen oder sonst irgendwie zu Gesicht bekommen. Davon bekommt man nämlich Augenkrebs. Hades hat dir Vorschläge für den Hintergrund gemacht, die das Gesamtbild vermutlich bei weitem verbessern würden.Vorschlag ignoriert. Ohne die Rahmen und Schlagschatten bei den Bildern, ohne den Schlagschatten bei der Schrift, ohne die Pfeile, ohne diesen schlecht freigestellten Helikopter, ohne die sich überlagernden, halbtransparenten Wappen im Hintergrund, die man sowieso nicht erkennt, ohne all das würde diese Collage soviel besser aussehen.
 

ChicoBe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann mir jemand bitte helfen (Bild Effekt)

Vielleicht solltest du dich fragen was dein Ziel mit der Arbeit ist. Wenn du diese Frage beantworten kannst, dann kannst du die geeigneten Mittel dafür rausfinden. Für mich sieht dein Entwurf so aus, als ob du das auch in Power Point machen könntest.

Es macht den Anschein als will dein Chef bzw. du darstellen, aus was ihr euch zusammensetzt, was euch ausmacht. Es geht also um eine Übersicht über die Einheit - wenn ich das richtig interpretiere. Wahrscheinlich soll das dann als Info irgendwo abgebildet oder abgedruckt werden?

Du solltest für dich selber entscheiden, ob du mit Power Point nicht fitter bist. Wieso also in PS abquälen und hilflos zwischen den Werkzeugen hin und her klicken, wenn in Power Point vorgefertigte Sachen auf dich warten und du kannst es anschließend noch animieren etc.

Photoshop könnte das keine Frage - die Frage ist "Kannst du es"?

Und nach Ideen zu fragen, Hintergründen usw. ist im Endeffekt die kreative Arbeit. Nach dem Fahrrad kann man schon fragen - aber rein treten musst du schon selber. ;)
 
C

cw1981

Guest

AW: Kann mir jemand bitte helfen (Bild Effekt)

muster 2 freistellen > neues Projekt > freigestelltes muster 2 in HG legen > perspektivisch > verzerren > gewünschten Ausschnitt wählen > verlauf und/oder vignettierung hinzufügen > neue Ebene; muster 2 erneut platzieren > verzerren > Schlagschatten anwenden
>> sw - Streifen hinzufügen > über Maske unsichtbar/sichtbar machen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben