Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann nicht mehr Rendern

roxa

Nicht mehr ganz neu hier

Ja Hallo ich habe jetzt seit ca. Einer Woche das Problem, dass wenn ich eine Animation als AVI Rendern will, Immer der Fehler kommt : Die Datei lässt sich nicht Speichern
Ich hab über 3 Stunden Gegoogelt und kam immer nur darauf das man nen anderen Codec nehmen soll oder alles in Bildern Rendern soll.
Also in Bilder Redner ich den Kram Definitiv nicht. Ich möchte gerne wie sonst eigentlich auch immer in AVI Redndern. Aber wie ? ich weiß nicht wo ich nen neuen Codec herbekommen soll ich hatte da welche getestet die aber anscheid nicht funktioniert haben. Wäre Super wenn mir jemand helfen kann so schnell wie möglich weil ich das video zu Dienstag brauche bei meiner Mündlichen Prüfung :\

MfG

Roxa

hanco

ex

AW: Kann nicht mehr Rendern

Und warum nicht in Einzelbildern? Es ist durchaus Sinnvoll, als tga oder tiff zu rendern - also unkomprimierte Einzelbilder. Mit der Freeware V.i.r.t.u.a.l.D.u.b. (ohne die Punkte) setzt du die Einzelbilder ratz fatz zu einem Video zusammen und kannst so innerhalb von Sekunden verschiedene Codecs ausprobieren. Insbesondere, wenn du das Video unbedingt bis Dienstag fertig haben musst - was ist, wenn dir zwischendurch der Rechner abkackt? Wieder von vorn anfangen. Schöne Scheisse. Bei Einzelbildern setzt du eben an der abgebrochenen Stelle wieder das rendern fort und gut ist.

Selbst die Codec-Geschichte. Du renderst dir nen Wolf, um die verschiedenen Codecs auszuprobieren, sieht nicht so aus, weil zu stark komprimiert - also wieder Rendern.
Das oben genannte Programm ist da der richtige Weg - Codec unter Video einstellen - das erste Bild laden - den Rest macht dann das Programm - und Avi speichern. Fertig. Gefällt nicht? Neuen Codec einstellen, Avi speichern - fertig.

Zuletzt bearbeitet:

roxa

Nicht mehr ganz neu hier

Ähm ich hatte das mit den einzel Bildern ja fertig alle gerendert nur waren das dann plötzlich keine Targas sondern einfach nur normale Dateien weil mein PC das durcheinander gebracht hat also ich fand das früher leichter mit dem AVI <.<

hanco

ex

Wie, normale Dateien? Fehlt evtl. einfach nur die Dateiendung?

Muss noch dazusagen - das oben genannte Programm arbeitet nicht mit tiff zusammen, sondern nur mit tga.

roxa

Nicht mehr ganz neu hier

öhm o_O? das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden mit der der verbindung

hanco

ex

Welche Verbindung? Ich habe gefragt, was du mit einer "normalen Datei" meinst. Das ist alles sehr wage, vor allem, weil letztlich ALLES normale Dateien sind - wenn man mal von Computerviren, Trojanern und so absieht...

hanco

ex

Schon mal versucht, die Dateien entsprechend umzubenennen? Und - ganz sicher, dass die Dateiendung fehlt und nicht nur von Windows ausgeblendet wird, weil die Dateiendung bekannt ist?

roxa

Nicht mehr ganz neu hier

nö hab ich alles geschaut außerdem steht bei Dateityp nur "Datei" und nicht targa tga oder sonst was. achja 1500 Bilder umzubenennen ist ... öhm ja....

hanco

ex

Wenns weiter nix ist....
Photoshop vorhanden? Thema Stapelverarbeitung. Für Gimp solls sowas auch geben...

DaPiet

Tutorialfan

Oha... xD das problem hatte ich auch mal :-o das hat mich aufgeregt^^
bei mir hings an der komprimierung...

hanco

ex

Was? Per Stapelverabeitung die Dateien umbenennen? Einfach mal selbiges in der Suchmaschine Deiner Wahl eingeben.

Zuletzt bearbeitet:

roxa

Nicht mehr ganz neu hier

ja aber ich möchte gern wieder AVI haben ich kann noch nicht einmal meine alten Projekte sehen alle filme gehen nimmer von AVI ich hab jetzt alle versucht woran liegt der mist ?

hanco

ex

Avi=Quicktime?
Also - du kannst also keine Avis mehr sehen - hast du evtl. einen Codec deinstalliert?
Wenn ja, tja - wenn du nicht weisst, welcher Codec das war...
Ansonsten ist das offensichtlich ein Windows-Internes Problem.

ItsNoGood

Hat es drauf

Ich meine in Zusammenhang mit C4D, ja. Steht etwas versteckt im Handbuch.

edit:
ich hatte es hier schonmal geschrieben ...

OK, R9 Handbuch Seite 581 ...
QuickTime bietet ihnen ab Version 4 die Einzelbildformate:
BMP, Photoshop PSD, SGI, JPEG, PICT, PNG, TIFF und Quicktime Image an ...

Zuletzt bearbeitet:

DaPiet

Tutorialfan

Bei mir war das so:
Bei den Rendervoreinstellungen -> "Speichern" -> bei Format auf das Kästchen Optionen und dann Bei Komprimierung "Volle einzelbilder (unkomprimiert)"

Mit der einstellung hats bei mir funktioniert ;-)

LG Piet

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden