Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann RAW niccht mit Photoshop öffnen

mjoenke

Aktives Mitglied

Hallo
Ich hab gestern mit der EOS 5D Mark II eine Menge Fotos im RAW-Format geschossen. Jetzt musste ich leider mit großer Entseuchung feststellen, dass ich sie weder mit der Bridge anschauen kann noch mit dem Camera RAW von Adobe öffnen kann.
Ich war etwas beruhigter als ich sie doch noch mit einem Freeware Programm öffnen konnte aber das hat leider nicht die gewohnten/geliebten Bearbeitungsfunktionen.
Habt ihr etlv. Lösungen?

PS: ich habe gerade geschaut mit Lightroom klappt es auch! Super! Aber evtl. habt ihr ja trotzdem ein Tipp für mich

Fotografie

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Kann RAW niccht mit Photoshop öffnen

Hallo
Ich hab gestern mit der EOS 5D Mark II eine Menge Fotos im RAW-Format geschossen. Jetzt musste ich leider mit großer Entseuchung feststellen, dass ich sie weder mit der Bridge anschauen kann noch mit dem Camera RAW von Adobe öffnen kann.
Ich war etwas beruhigter als ich sie doch noch mit einem Freeware Programm öffnen konnte aber das hat leider nicht die gewohnten/geliebten Bearbeitungsfunktionen.
Habt ihr etlv. Lösungen?

PS: ich habe gerade geschaut mit Lightroom klappt es auch! Super! Aber evtl. habt ihr ja trotzdem ein Tipp für mich

welches CameraRaw nutzt du? (5.6?)

edit: ich saug mir mal deine file...

schub3rt

Dumme Nuss :) v

Schonmal ein Software-Update gemacht? RAW wird öfter mal akutalisiert für neue Cameratypen und so.

schub3rt

Nachtrag: Bei mir tut ers! Mach mal ein Update, dann sollte es funzen.

Zuletzt bearbeitet:

Soullight

Nicht mehr ganz neu hier

Als Alternative gäbe es noch das Canon-eigene Digital Photo Professional.
Es hat nicht ganz die Möglichkeiten wie Lightroom, finde aber, es arbeitet schneller.

Reaper112

3. Liga

Habe ein ähnliches Problem. Bin noch ziemlich frisch im Umgang mit Photoshop habe Elements und CS3. Wollte auch die RAWs von meiner Olympus E420 bearbeiten mit Elements nicht das Problem aber CS3 erkennt sie nicht... Gibt es da ein Tool?

CrazyLopp

Hat es drauf

Habe ein ähnliches Problem. Bin noch ziemlich frisch im Umgang mit Photoshop habe Elements und CS3. Wollte auch die RAWs von meiner Olympus E420 bearbeiten mit Elements nicht das Problem aber CS3 erkennt sie nicht... Gibt es da ein Tool?

Auch da solltest du Ps mal nach updats suchen lassen!

Reaper112

3. Liga

Das er das Format nicht erkennt ich versuche es erstmal mit dem Update. Die Sache ist die das meine Kamera ein ORF macht? Das es eventl. damit zusammen hängt? Wie gesagt in Elements geht es aber das ist für was ernsthaftes ein bisschen dünn.

schub3rt

Dumme Nuss :) v

Nene das *.ORF ist das Olympus Raw Format und meine Olympus C-5050 ZOOM-Raws werden auch erkannt. Einfach Updaten, dann klappts!

Zuletzt bearbeitet:
B

BoromirOfGondor

Guest

Moin moin,

bei mir was das Problem, dass ich unter Win7 das Camera RAW Update nicht installieren konnte. Es hat einfach gar nichts gemacht.

Werde berichten, sobald ich nähere Fehlerinfos habe.

Viel Erfolg, beste Grüße,
Boro

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
fürs erste Anschauen und kleine bearbeitungen recht DPP = Canon digital professional völlig aus. Die kostenlose Software liegt ja bei jedem Neukauf bei und hat sich in den letzten Jahren doch erheblich verbessert. Dazu gibt es auch auf der Canonseite Video-Tutorials für den richtigen Einsatz.
- viel Erfolg - servus

mjoenke

Aktives Mitglied

so udate ist ist fertig. PS läuft wieder! nur die Vorschau in Bridge geht noch nicht (vermute die Datei große ist das Problem?!-ca.24MB pro bild-> aber trozdem etwas komisch, ich hab eigentlich einen recht guten rechner)

MrBounce

[Ebenenstapler]

so udate ist ist fertig. PS läuft wieder! nur die Vorschau in Bridge geht noch nicht (vermute die Datei große ist das Problem?!-ca.24MB pro bild-> aber trozdem etwas komisch, ich hab eigentlich einen recht guten rechner)

das dürfte bridge völlig ladde sein :( kann es an den einstellungen liegen? (Ansicht, Grundlagen | Filmstreifen | Metadaten)

hyperactive

Fotojäger

Falls es nicht mit einem Update geht (kenne Win7 nicht gut und hab es nicht) versuch es mit dem Adobe Digital Negativ Converter. Den gibt es umsonst und der kann die RAW in DGN umwandeln. Die kann Photoshop auch ganz ohne Update bearbeiten.

Damit kommt es auch nicht mehr auf zukünftige Updates an.

Das Bild ist ja wild... was wirbelt denn da durch den Raum? Super-Motten?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden