Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Kann weitere Werkzeuge in IL nicht auswählen

Flurli321

Noch nicht viel geschrieben

Tagchen.
Ich habe das Problem dass ich in Illustrator keine weiteren Werkzeuge anwählen kann. Also z.B. statt dem Rechteck den Kreis, oder andere Pfadwerkzeuge usw.

In Photoshop & Indesign mache ich das einfach mit der rechten Maustaste oder ctrl + klick.

Auch sind die Einstellungen sehr unterschiedlich. Auch kann ich nicht mit z.B. shift +m die verschiedenen Formen durchwählen.

Oder reinzoomen nicht mit Apfel +. Komisch dass da innerhlab der Suite solche Unterschiede sind.

Oder mit alt beim Pfad automatisch ins Ankepunkt- Konvertierungs Werkzeug gehen, mit gedrückter Apfel Taste automatisch den einzelnen Stützpunkt verschieben zu können. (Verschiebt er mir den gesamten Pfad. Also irgendwie anders als in PS.

Ich finde es auch komisch dass hier, andres als in Indesign und PS die Voreinstellungen nur einzeln anwählbar sind. Also nicht dass sich ein Fenster öffnet wo man dann links zwischen Allgemein, Schrift,.. wählen kann.
Irgendwie kommt mir dieses Programm etwas anders vor was das alles angeht.

Kann ich das denn irgendwo einstellen? Habe CS5 und alle Updates gemacht.
Vor allem auf die anderen Formen und anderen Werkzeuge möchte ich natürlich unbedingt zugreifen.

Bin mal gespannt was ich da falsch gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

schnullerbacke

Aktives Mitglied

AW: Kann weitere Werkzeuge in IL nicht auswählen

Ich hab zwar Windows und keinen Mac aber die weiteren Werkzeuge solltest du bekommen, wenn du die linke Maustaste auf dem entsprechenden Werkzeug gedrückt hälst.

Flurli321

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann weitere Werkzeuge in IL nicht auswählen

ging zuerst nicht.- nach neustart ging es.- dankeschön.
Auch wieder lustig dass es innerhalb der Suite unterschiedlich ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden