Irgendwie Check ich es nicht bei einem Extrud -Nurbs die Kanten abzurunden.
Beispiel:
Ich erstelle eine Kreis-Spline. Wenn ich dieses Kreis nun in das Extrude-Nurbs lege und 20 mm bei Y eingebe, habe ich einen Zylinder. Dieses Extrude-Nurbs wandle ich in ein Polygonobjekt um. Jetzt hab ich den Körper und 2 Deckflächen. Jetzt aktiviere ich den Körper und die obere Deckfläche, Optimiere das ganze und versuche mit Bevel die Kante abzurunden. Wenn ich nun 1 eingebe und 4 Unterteilungen zieht es mir den Körper nach unten und die Deckfläche nach innen. Ich versteh das nicht. Könnte von euch Profis sich diesem annehmen?
Danke schon mal im Voraus.
Beispiel:
Ich erstelle eine Kreis-Spline. Wenn ich dieses Kreis nun in das Extrude-Nurbs lege und 20 mm bei Y eingebe, habe ich einen Zylinder. Dieses Extrude-Nurbs wandle ich in ein Polygonobjekt um. Jetzt hab ich den Körper und 2 Deckflächen. Jetzt aktiviere ich den Körper und die obere Deckfläche, Optimiere das ganze und versuche mit Bevel die Kante abzurunden. Wenn ich nun 1 eingebe und 4 Unterteilungen zieht es mir den Körper nach unten und die Deckfläche nach innen. Ich versteh das nicht. Könnte von euch Profis sich diesem annehmen?
Danke schon mal im Voraus.