AW: Kanten abrunden.
Das war eine schwere Verständnis-Geburt - mit 0° bist Du aber deutlich auf der oversized-Seite
Solange Du keine nahen Kamerafahrten am Objekt vorbei machst, sollten hier 2-3° ausreichen, beim Kreis 10° - sonst schießt Du Dir noch Deinen Rechner ab mit zu hohen Polygonzahlen die da entstehen! Nicht mit einem, aber mit 10 oder 100 von solchen Objekten, wer weiß was da noch hinten dran hängt
Alternativ die Zwischenpunkte auf "natürlich" stellen und die Zwischenpunktzahl höher..: 20, 50..
Goldene Modelling-Regel: Mache nie mehr als nötig. Dabei ist es egal, ob es sich um die nie gesehene Rückseite eines Westernsaloons oder eine Menge an Polygonen handelt, die eine Feinheit an den Tag legen, die nicht bemerkt werden wird.
goanna Du kommst nicht zufällig ursprünglich aus dem CAD Bereich, oder?
@Mr: da war deutlich ein Phong-Tag drauf. Wenn keines drauf ist, sieht man die Facetten, auch in der Spiegelung. Immer.
Edit: es sei denn, man unterteilt wie ein Wahnsinnger, was eh nicht vorkommen sollte :lol: (Danke für den Hinweis, MrIous
)