Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kanten aus den Stilen entfernen?

canocano

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend,
Ich bin dabei ein Websitetemplate mit Photoshop zu erstellen. Dafür habe ich die Web 2.0 Stile heruntergeladen. Ich habe nun die Grafik für den Hintergrund erstellt. Die Breite ist 1px. Leider haben die Stile Kanten. Das heißt, dass man den Verlauf bei 1px gar nicht sehen kann. Erst bei 5px. Leider Sieht man hier dann wieder was komisches:
3px Verlauf, 2px Kante, 3Px Verlauf, 3px Kante (horizontal). Naja. Am ende Sieht man halt ganz viele Striche.

Wie bekommt man die Kanten aus den Stilen weg?

LG
 

Photoshop

AW: Kanten aus den Stilen entfernen?

Hallo!
Das heißt, dass man den Verlauf bei 1px gar nicht sehen kann
Was für einen Verlauf willst du denn bei 1px sehen wollen??? Das geht nicht!
Vielleicht lädst du mal ein Beispiel hoch und erklärst anhand, was stört.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Kanten aus den Stilen entfernen?

1px-Verlauf klingt spannend, sowas würde ich gern mal sehen ...

Ja wo laufen sie denn?

Gruß, der GoMeZ

edit: kann man einen pixel nicht auch an den Ecken abrunden und per Verlauf einen Gold-Pixel draus machen? :mrorange:
 
Zuletzt bearbeitet:

canocano

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kanten aus den Stilen entfernen?

Hey Leute,
Sorry. Habe nicht erwähnt, dass ich nur die Breite damit meine. Das heißt:
Breite: 1px, Höhe 1500px. Im code wird diese Grafik dann von links nach rechts x-mal wiederholt. Nur sehe ich dann keinen verlauf von oben nach unten. Erst bei einer Breite von 5 Pixeln. Da sehe ich dann leider wie am Anfang erwähnt diese Kanten.

LG
 

cebito

undefined

AW: Kanten aus den Stilen entfernen?

Hey Leute,
Sorry. Habe nicht erwähnt, dass ich nur die Breite damit meine. Das heißt:
Breite: 1px, Höhe 1500px. Im code wird diese Grafik dann von links nach rechts x-mal wiederholt. Nur sehe ich dann keinen verlauf von oben nach unten. Erst bei einer Breite von 5 Pixeln. Da sehe ich dann leider wie am Anfang erwähnt diese Kanten.

LG
Da wäre dann doch ein Link sehr hilfreich, wo man sich die Seite (mit Kanten) und das 1x1500px-Verlaufsbild anschauen kann. Oder es wäre zumindest auch nicht verkehrt, wenn du das pic mal postest, damit man es testen kann.
 

canocano

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kanten aus den Stilen entfernen?

Hey,
Danke für eure Antworten :). Ich hatte die letzten Tage keinen Internetzugang. Deswegen kann ich mich erst jetzt melden.

Also:

Ich habe die Dateien jetzt mal hochgeladen. Einmal mit einer Breite von 1px und einmal von 10px.

10px:
Hier sieht man zwar den Verlauf, aber die Kanten stören mich.

1px:
Hier sieht man nur die Kanten und keinen Verlauf.

Wie bekomme ich nun die Kanten weg, damit ich bei einer Breite von einem Pixel auch einen Verlauf sehen kann?

Danke im voraus.

LG canocano
 
Zuletzt bearbeitet:

canocano

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kanten aus den Stilen entfernen?

Ich habe in Photoshop den Stil nochmal verwendet und hab die Breite auf 5px geändert. Dann habe ich rangezoomt. Ich hoffe, dass es jetzt klarer ist, was ich genau meine:


Diese Kanten links und rechts dürfen nicht da sein. Wie entferne ich die aus dem Stil?

LG
 

widestone

künstlerische Niete

AW: Kanten aus den Stilen entfernen?

Sind das die von "Dezinerfolio"?

Wenn ja:
1. haben die Stile dort so einen Rand
2. ist das also somit vollkommen korrekt
3. hast du dir mal die einzelnen "Abteilungen" des Stiles angeschaut (sind ja nur 2 Sachen angehakt)?
4. wenn das eine angehakte "Kontur" heißt und mit der Größe 1px angegeben ist, was könnte denn dann sein? ;)
5. was würde passieren, wenn man "Kontur" deaktiviert?
 

canocano

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kanten aus den Stilen entfernen?

Hey :D
Da hätte ich echt selber draufkommen können :D. Bin eben noch ein Anfänger... Naja vielen vielen Dank :)

LG canocano
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben