Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Kanten beim Gaußschen Weichzeichner

trebis

Noch nicht viel geschrieben

Morje!

Folgendes Problem:
Ich habe einen Text mit dem Gaußschen Weichzeichner behandelt.

So weit, so gut. Um die Datei jetzt auf den Weg zu schicken, habe ich den Text in Pfade umgewandelt. Und schon sieht es so aus:

Da ist jetzt diese hässliche Ecke oben (und unten) rechts vom Q. Auch wenn ich den Gaußschen Weichzeichner lösche, den Text erst in Pfade umwandel und dann den Weichzeichner drüberlege, sieht das Ergebnis ganz genauso aus.
Wie vermeide ich sowas?

Ich benutze CS5.

Danke und Gruß!
t.

Vektorprogramme

tomrayt

CS-Junkie

Mir erschliest sich Dein Problem nicht so wirklich???? Rein vom Text her sehe ich von oben zu unten keinen Unterschied??? Auf was genau hast Du den Weichzeichner angewandt? Und warum wandelst Du nen Text in Pfade um??? Text rastern und gut???? Versteh ich so wirklich nicht ganz...

trebis

Noch nicht viel geschrieben

@ monika:

Probier mal mehr Hinzufügen in den Dokument Rastereffektoptionen

Damit verschiebe ich das Problem witzigerweise nur um den hinzugefügten Abstand.
:D
Aber trotzdem Danke!

Habe den Gaußschen Weichzeichner jetzt von 77 auf 50 Pixel runtergesetzt. Da ist die Weichzeichnung leider nicht mehr so stark, aber die Ecken sind weg. Mit dem Effekt 'Schein nach außen' bekomme ich es nicht so intensiv hin, wie ich es gerne hätte.

Jruß!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden