Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Kanten weichzeichnen

Nu_Jerzey_Devil

Nicht mehr ganz neu hier

halli hallo
in der schule haben wir heute mit einem projekt angefangen, dass sich marketing nennt. für dieses thema sollen wir in den nächsten 6 wochen eine präsentation erstellen, die wir anschließend vorstellen müssen. thema hab ich, kenntnisse eigentlich auch.
aber nun hab ich eine frage. und zwar: wie kann ich mit ps cs4 NUR die kante weichzeichnen? also welchen filter muss ich benutzen?
ich weiß, dass man das auch mit dem wischfingerwerkzeug machen kann, aber das möchte ich nicht so gerne.

mfg
yannik

Photoshop

maxtehpg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kanten weichzeichnen

Das klappt in dem du einfach ne Auswahl erstellst von dem Objekt und dann über Auswahl > Auswahl verändern > Weiche Kante auswählst. Da kannste dann einstellen wie weich die Kante sein soll. Dann einfach die Auswahl umkehren und entfernen.

Versuchs mal. Ich garantiere für nichts. :)

northC

Hat es drauf

Also wenn du damit Kanten in einem Bild weichzeichnen willst gehts das so nicht, du kannst also nicht PS im Bild Kanten suchen lassen und weichzeichnen.
Ansonsten eine Auswahl treffen und diese gegebenfalls vergrößer, verkleinern, invertieren und dann weichzeichnen.
Vielleicht kannst du noch genauer beschreiben wie du es genau meinst.

Gruß northC

Nu_Jerzey_Devil

Nicht mehr ganz neu hier

aaaaaalso:
ich habe hier ein bild eines flachbildfernsehers. den fernseher habe ich vorher ausgeschnitten und jetzt sehen die kanten sehr pixelig aus.

hier das bild:

A

Aimless

Guest

Wie Herr_D schon gesagt hat, benutz einfach den Weichzeichner, ist die einfachst und sicher eine der besten möglichkeiten.

northC

Hat es drauf

Mach einen STRG+links klick auf deine Ebene mit dem ausgeschnittenen Fernseher. Die erstellete Auswahl verkleinerst du über Auswahl --> Auswahl verändern --> Verkleinern...
Verkleiner die auswahl um 2 - 3 Pixel, je nach dem, da mußt du probieren.
Die Auswahl anschließend noch invertieren über Auswahl --> Auswahl umkehren.
Jetzt auf Filter --> Weichzeichnungsfilter --> Gauscher Weichzeichner und das die Kanten nach belieben weichzeichnen lassen.

Gruß northC

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden