Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kapitelüberschrift in Kopfzeile

foto65

Noch nicht viel geschrieben

Ich möchte in einem mehrseitigen Dokument, das in verschiedene Kapitel gegliedert ist, automatisch in der Kopfzeile die jeweilige Kapitelüberschrift anzeigen lassen. Überschriften mit Formatvorlagen habe ich erstellt und daraus auch ein Inhaltsverzeichnis generiert. Jetzt möchte ich eben diese Überschiften in die Kopf- oder Fußzeile schreiben lassen, damit die Orientierung für den Leser einfacher ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen? In der Hilfe wird ich leider nicht fündig.
Ich arbeite mit word 2016.

owieortho

Aktives Mitglied

Hallo,

dazu fügst Du in die Kopfzeile eine "STYLEREF" ein. Das findest Du unter Einfügen | Schnellbausteine | Feld
Voraussetzung ist, dass Deine Kapitelüberschriften mit einer einheitlichen Formatvorlage formatiert sind und dass jedes Kapitel ein neuer Abschnitt ist. Die einzelnen Kopfzeilenabschnitte dürfen nicht mit den vorherigen verknüpft sein.

Viel Erfolg
O.

foto65

Hallo owieortho,
die Idee hatte ich auch schon, aber welches Feld soll ich denn da auswählen? Ich weiß weder in welcher Kategorie ich suchen muss noch wie der Feldname sein könnte.
Das bedeutet auch, dass ich das gesamte Dokument in Abschnitte teilen muss und die Kopfzeilen pro Abschnitt unterschiedlich sein müssen, richtig?

foto65

Hallo owieortho,
sorry, da hatte ich Deinen Tipp wohl nicht aufmerksam genug gelesen. Jetzt habe ich "styleref" gefunden und es funktioniert alles super. DANKE!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden