Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kapuzinervögelchen

heikehk

die freundliche Eule

Hallo Ihr Lieben (oder vielleichtreißt Ihr mir ja auch den Kopf ab ;) )

Wie auch immer ;)
Angeregt durch den Foto Contest mit den Blumen habe ich meine Kapuzinerkresse mehrfach fotografiert und dabei fiel mir eine Knospe ins Auge, die direkt wie ein Papageienkopf aussah. In Kombination mit anderen Teilen der Kapuzzinerkresse entstand so (allerdings eher auf die Schnelle) ein kleines Kapuzinervögelchen.



Ich finde ihrn ganz gut gelungen und niedlich aber ich hab auch die Mama-Scheuklappen auf ;)
Was meint Ihr?

Gruß
Heike

PS: Ich hoffe, dass das so OK ist, denn ich weiß nicht ,ob ich kreativ genug bin, um einen Showroom zu eröffnen ...
 

Sylaja

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kapuzinervögelchen

Hallo Heike,

Ich finde das eine sehr witzige Idee mit deinem Foto. Klar sieht man auf den ersten Blick, dass die Teile so nicht zusammengehören aber dennoch hut ab für dein Auge fürs Detail und deinen Einfallsreichtum.

Ich bin der Meinung, dass jeder einem Showroom eröffnen kann bzw. sollte wenn er/sie das auch möchte. Man lernt nie aus und wenn man konstruktive Kritik erfahren möchte um sich zu verbessern gibt es doch nichts besseres. :)
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Kapuzinervögelchen

Der Kopf ähnelt eher einer Schildkröte. Evt den Kopf etwas verkleinern und die harten Kanten etwas aufweichen. Der Brust und Bauchbereich ist eine Idee zu transparent.

LG
 
V

Vetter_62

Guest

AW: Kapuzinervögelchen

Sieht lustig aus.
Die Idee find ich inspierierend, veilleicht versuch ich so was auch mal.
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: Kapuzinervögelchen

Danke für Eure Rückmeldungen :D

fcharon, könntest du mir die Stellen einkringeln, an denen Du die Kanten als zu hart empfindest und wo der Bauch transparent ist? Das wäre lieb, denn ich sehe es gerade nicht. Dann stell ich eine Überarbeitung ein. Das Ganze war ja nur auf die Schnelle gezaubert..

Ach ja Schildkröte, jetzt wo Du es sagst, das wäre eine gute Idee ;)
In der Pflanze war noch ein Vögelchen versteckt. Das muss ich noch rausholen .. Aber bei so netten Rückmeldungen werde ich das machen ...

Gruß
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

roweso

sehr verärgert

AW: Kapuzinervögelchen

Eine sehr schöne Idee. Verbesserungsmöglichkeiten wurden schon genannt.
Dein "SEHEN" der Möglichkeiten der Einzelteile gefällt mir.
Grüße:D
 

reitzi

User

AW: Kapuzinervögelchen

Tolle Idee, Heike :daumenhoch:
Der Übergang vom Kopf zu dem dunkelroten Bereich könnte vielleicht etwas weicher sein!? Nach rechts könnte der Papagei noch etwas von der Luft der linken Seite gebrauchen. Er saust sonst sehr schnell aus dem Bild.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Kapuzinervögelchen

Ach Du meine Güte, was habe ich da angerichtet.... Also böse habe ich das keinesfalls gemeint; ist eben nur meine Meinung gewesen, nachdem Du gefragt hast. Also was ich meinte war, das der Kopf an der Außenkante weicher sein sollte und der Körper sich im Brust und Bauchbereich zuwenig vom Hintergrund abhebt. Also nur meine Meinung. Die Idee, die Kreativität das Auge für solche Dinge finde ich auch bewundernswert.

LG
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: Kapuzinervögelchen

fcharon,
Du brauchst Dich doch nicht entschuldigen, das war ernst gemeint, ich habs einfach nicht gesehen. Man ist bei solchen Dingen ja oft "betriebsblind" und sieht nicht mehr so viel.
Vielen lieben Dank für Eure Kommentare :D
Ich freue mich sehr. Eine Überarbeitung kommt auf jeden Fall
Alles Liebe
Heike
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Kapuzinervögelchen

Klasse, das verlangt nach Fortsetzung.
Lediglich die Hinterkopfkante und der Halsübergang dürften geschmeidiger sein.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Kapuzinervögelchen

Interessante Idee sehr schön umgesetzt. Mögliche "Verbesserungen" wurden ja schon erwähnt
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: Kapuzinervögelchen

Ok... tadaaaaa
Update:


Ich hoffe es gefällt nun besser. Da ich verschiedene Blütenteile übereinandergelegt hatte, wirkte der Bauch etwas zu durchsichtig. Verschoben habe ich den Kleinen auch und versucht den Kopf etwas weicher einzubinden.

Ach ja...
Nicht ganz so schön, aber der flog auch noch rum:


An der Schildkröte muss ich arbeiten, kommt aber, weil die Idee ist super.



Lieben Gruß
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Kapuzinervögelchen

Mal was anderes... Sehr interessant um vielleicht nachzumachen (mit Genehmigung von Heike...)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben