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Karaktermodelling - Kopf + Helm

jm2

Aktives Mitglied

Hallo.
Hier mal mein Kopf, dürfte leicht zu erkennen sein das es Leonidas ist :D



Was sagt Ihr zu den proportionen des Kopfes?
(die Augen sind noch zu weit offen und der Mund noch nicht richtig in Form)
Wie wirk der Kopf, ist er zu dick oder ist die Stirn zu niedrig?

MfG, JM

PS:
Die Gesichtstextur vom Schauspieler der Leonidas gespielt hat :lol:
 

hanco

ex

AW: Karaktermodelling - Kopf + Helm

Um zu den Proportionen was sagen zu können, müsste man den Kopf mal ohne Helm sehen.
Insgesamt sind selbige scheinbar aber extrem Comic-mäßig.
 

jm2

Aktives Mitglied

AW: Karaktermodelling - Kopf + Helm

Bei genauem hinsehen war zu erkenen das Du recht hast.
Der Kopf war doch etwas zu rundlich geraten (japanisches
Tutorials, die haben runder Köpfe), daher habe ich das Gesicht
länger gemacht.

Die Figur wird später auch nur mit Helm gerendert und steht weiter
hinten, daher ist der Kopf nur da modeliert wo man es sehen kann.
Daher habe ich leider kein Bild ohne Helm das etwas nutzen würde :rolleyes:





MfG, JM


PS:
Nach etwas googeln habe ich auch rausgefunden das man ein Bild
auf die Achsen projezieren kann - hab das mit einem von Geral Butler
getan und die proportionen danach angepasst.
(ich bin halt noch ein C4D noob :uhm:)
 

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Karaktermodelling - Kopf + Helm

gleich vorweg - von C4D hab ich garkeine ahnung!
rein optisch betrachtet finde ich das noch störend ist:
- keine augenbrauen (grad bei dem schauspieler müssen die fast hin)
- der übergang gesicht auge, noch zu wulstig
- existiert eine nase unter dem helm oder ist die nur angedeutet? falls sie nur angedeutet ist wäre das aus der perspektive auf jedenfall unvorteilhaft (übergang bart->nase = ziemlich glatt noch)
- denk ma das es dir ja momentan eh ums modelling geht ansonsten ist die textur von leonidas helm halt noch viel zu sauber :) er hat ne gefühlte 8m lange kerbe in seinem helm und der is immernoch hochglanzpoliert? mhnää

die neue version sieht aber auf jedenfall schonmal bedeutend ernstzunehmender aus als die erste, bist glaub ich aufm richtigen weg.
wie soll denn die finalszene aussehen?

greetz
 

jm2

Aktives Mitglied

AW: Karaktermodelling - Kopf + Helm

gleich vorweg - von C4D hab ich garkeine ahnung!

Danke für die Hinweise.
Von C4D habe ich auch kaum Ahnung - das ist erst mein 3. Objekt und
mein erster Kopf :D

rein optisch betrachtet finde ich das noch störend ist:
- keine augenbrauen (grad bei dem schauspieler müssen die fast hin)

Die sind eigentlich in der Textur enthalten, aber man sieht sie wohl
wirklich kaum (beim neuen Bild sind sie nach oben gerutscht).
Also werde ich die wie den Bart modellieren.


- der übergang gesicht auge, noch zu wulstig
- existiert eine nase unter dem helm oder ist die nur angedeutet? falls sie nur angedeutet ist wäre das aus der perspektive auf jedenfall unvorteilhaft (übergang bart->nase = ziemlich glatt noch)

Die Nase gibt es, aber wenn ich das so höre muss ich sie wohl doch
noch etwas breiter machen - Hollywoodtrends? "Bah" :lol:


- denk ma das es dir ja momentan eh ums modelling geht ansonsten ist die textur von leonidas helm halt noch viel zu sauber :) er hat ne gefühlte 8m lange kerbe in seinem helm und der is immernoch hochglanzpoliert? mhnää

Gut, das liegt nur daran das ich das erstbeste standard C4D Material
drauf gemacht habe das Richtung Kupfer geht - die Textur kommt noch.

Die spätere Szene besteht aus einem grossen Hafen, dessen Grösse aber
von meinem älteren Rechner mit X2-4200+/2GB Ram begrenzt wird.
Darin liegt dann auch mein 2. C4D Objekt, eine erst halbfertige Bireme:

Den später fertigen Spartaner wollte ich dann noch zu einer Zeussstatue
aus Mamor umbauen, beide stehen später aber nicht vorne im Bild.

MfG, JM
 

jm2

Aktives Mitglied

AW: Karaktermodelling - Kopf + Helm

Hallo.
Habe mal Eure Enregungen umgesetzt, soweit bisher möglich.
Aktuell sieht der Spartaner so aus:


Die Gesichtstextur ist noch die alte, der Körper nur ein dummy.

MfG, JM
 
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