Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Karikatur] Atomkraft - Nein danke!

Feuerstein007

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Karikatur] Atomkraft - Nein danke!

Hallo Richipitschi,
möchstest Du uns hier deine Meinung zum AKW etwas näher bringen?
Ich bin da ganz bei Dir. Der Rest kann ich nicht so ernst nehmen.
Viele Grüße
Feuerstein007
 

zimtzimt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Karikatur] Atomkraft - Nein danke!

*hihi... was für eine interessante Diskussion hier.
Also ich würde das Bild von dir auch nicht als Karikatur bezeichnen. Dazu haben die anderen schon alles gesagt. Du solltest dich wirklich mehr mit der Kunstform auseinandersetzen und dir Beispiele in Massen anschauen. Zudem finde ich dein zeichnerisches Talent keineswegs ausreichend für eine Karikatur, da musst du auch noch üben. Ich dachte erst, du bist 10Jahre alt oder es ist ein schlechter Scherz. Du musst üben üben üben und dich informieren!
 

richipitchi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Karikatur] Atomkraft - Nein danke!

Ich finde es auch dilettantisch gemacht, bitte entschuldige die offene Ausdrucksweise.
Mein Ansatz wäre eher, eine Maus eine Mausefalle bauen zu lassen und dann "Gorleben statt Überleben" oder sowas dazu zu schreiben ...


Damit würdest du aber ein anderes Problem aufgreifen als ich wollte.
Mit deiner Karikatur würdest du ja ausdrücken, dass Atomkraft allgemein das Überleben beeinträchtigen kann oder?

Ich wollte aber das Problem darstellen, dass Politker behaupten oder behaupteten Atomkraft sei billiger als erneuerbare Energien. (Das mag vom Strompreis her stimmen, der nun ja auch wieder ansteigen soll, jedoch durch die Steuern für Transporte etc. wirds ja teurer.)

Naja, es gibt bessere Karikaturen. Sollte man nochmal überarbeiten. Der Ansatz ist gut, die Ausführung weniger. Schau dir im www noch ein paar vorlagen an, dann wird das.
Ja, am Stil kann ich mich echt mal orientieren, ich hab zu viel schattiert und das ist bei mir eher ne Zeichnung geworden. Von der Idee her möchte ich nirgends was abkupfern.

Hallo Richipitschi,
möchstest Du uns hier deine Meinung zum AKW etwas näher bringen?
Ich bin da ganz bei Dir. Der Rest kann ich nicht so ernst nehmen.
Viele Grüße
Feuerstein007

Naja, indirekt. Direkt wollte ich nur einen Text vorstellen, dessen Aussage ich versuchte in der Karikatur übertriebenerweise zum Ausdruck zu bringen.

Ich denke ich werde noch mal die gleiche Karikatur "zeichnen", aber im anderen Stil ohne Bleistift etc. Bis heute Abend! :):)
 
Zuletzt bearbeitet:

centurioG

www.leitenbauer.net

AW: [Karikatur] Atomkraft - Nein danke!

Ich bin ja nicht da, Dein Problem zu lösen. Ich wollte Dir damit nur nahebringen, dass einer guten Karikatur eine griffige Idee vorausgehen muss. Wie bereits erwähnt: Eine Karikatur wird im Kopf geboren und durch Reduktion auf das Wesentliche in die Tat umgesetzt.

Wie sagte Einstein? Ein gutes Modell haben Sie, wenn Sie nichts mehr wegnehmen können, und nicht, wenn Sie nichts mehr hinzufügen müssen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben