Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Karikatur eines typischen Holländers

paranoid

Mal hier mal da

Hallo zusammen!

Ich soll für den niederländisch Unterricht eine Karikatur eines typischen Niederländers anfertigen. Das ganze kann auch im Stil einer Colage sein.
Ich habe jetzt noch keinen Entwurf, wollte aber auf jeden Fall einen Mann verwenden und am besten irgendetwas mit Käse.

Jetzt die Frage an euch:
Kennt jemand vielleicht "typische Merkmale" oder besondere Vorurteile von unseren lieben Nachbarn, die man in so einer Karikatur verwenden kann?
 
E

ekeih

Guest

AW: Karikatur eines typischen Holländers

falls farbe vorkommt: orange
is das erste was ich mit holland verbinde... ;)

ansonsten verbinden viele holland noch mot drogen/gras
 
K

kitesurfer

Guest

AW: Karikatur eines typischen Holländers

hi,

da fällt mir ne menge eine!!! frau antjes mütze, holzschuhe, grachten, käse, oranje, windmühlen, frikandell... und und und....

vielleicht bringt es dir was... zieg mal das produkt wenn´s fertig ist!
witzigs thema
 

Lizman

Allrounder

AW: Karikatur eines typischen Holländers

Rudi Carell!

Und lass die Joints und ähnliches weg. Einfach nur kindisch! ;)


PS: Nicht Holland, sondern Niederlande. Wir mögens ja auch nicht, wenn man Deutschland nur als Bayern bezeichnet! :D
 

paranoid

Mal hier mal da

AW: Karikatur eines typischen Holländers

Also euro Vorschlage sind ja schon mal echt super!

Mitlerweile weiß ich nciht mehr, ob ich jetzt irgendwie einen Mann nehmen soll oder so einen "Antje-Verschnitt". Wollte in die eine Hand ne Frikandel setzen, in die andere Hand vielleicht ein Six-Pack Heineken, die Holz-Klocks (wie auch immer man es schreibt) an die Füße. Im Hintergrund einen Wohnwagen, vielleicht noch weiter entfernt eine Windmühle. Einen Joint im Mund oder sowas in der Richtung muss echt nicht sein.
 
K

kitesurfer

Guest

AW: Karikatur eines typischen Holländers

Also euro Vorschlage sind ja schon mal echt super!

Mitlerweile weiß ich nciht mehr, ob ich jetzt irgendwie einen Mann nehmen soll oder so einen "Antje-Verschnitt". Wollte in die eine Hand ne Frikandel setzen, in die andere Hand vielleicht ein Six-Pack Heineken, die Holz-Klocks (wie auch immer man es schreibt) an die Füße. Im Hintergrund einen Wohnwagen, vielleicht noch weiter entfernt eine Windmühle. Einen Joint im Mund oder sowas in der Richtung muss echt nicht sein.


Wie wäre es mit einem NIEDERLÄNDER der Frau Antje´s Mütze trägt Holzklocks etc.....

Denke mir das dass gut ankommt!
 

Frekisunr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Karikatur eines typischen Holländers

Und zu den dicken Pommes die lecker Fritjessauce.
Windig ist es in den Niederlanden ja auch immer! Und außerdem essen sie viel Fisch und fahren Fahrrad! :)
 

Unding

Noch nicht viel geschrieben

AW: Karikatur eines typischen Holländers

also mir fällt auch sofort Käse, Holzschuhe, Tulpen und Windmühlen ein (leider auch die Wohnwagen :D)
 

Alien662

Fanatiker

AW: Karikatur eines typischen Holländers

"Hasch", genau, weil Jede/r dort tägöich Drogen konsumiert ... also wirklich

:D In Deutschland laufen auch nicht alle in Lederhosen rum, trotzdem garantier ich dir das wir dieses Merkmal in anderen Ländern haben ;)
 
K

karma78

Guest

AW: Karikatur eines typischen Holländers

also als niederländer in deutschland find ich es schon traurig, das es immer nur die drogen sind, die man mit holland verbindet. Geh ich zum Hauptbahnhof seh ich ich in deutschland mehr jugendliche die drogen konsumieren als in den niederlanden! Dort gibt es zudem weitaus weniger probleme mit verpeilten druppis in den discos.

...ich finde das die typischen merkmale Amsterdam, Käserollen, Kloncken ( Holzschuhe), tulpen, pommes mit frikandell spezial, oranje, fußball, matjes, poffertjes und vor allem VLA
 

thexe

ein Albtraum

AW: Karikatur eines typischen Holländers

die niederländer sind auch eigentlich das fahrradvolk schlechthin
es heißt schließlich nicht umsonst "hollandrad"
 

Alien662

Fanatiker

AW: Karikatur eines typischen Holländers

Es wurde zwar schon alles gesagt, aber anscheinend ist noch keiner auf die Idee gekommen "Holländer Karikatur" zu googeln :)

Hier, das ist die Beste, allerdings ZIEMLICH negative, Karikatur:
 

paranoid

Mal hier mal da

AW: Karikatur eines typischen Holländers

Jaa, die hab ich auch schon gefunden. Aber ich will ja was eigenes machen;)
Nur ich weiß im Moment nicht genau wie, da ich bis jetzt noch Grafiktablett hab. Vielleicht kann ich morgen mal was zeichnen und das einscannen oder so.
Also bis Freitag muss ich das abgeben, bis dahin hab ich hoff ich was fertig ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben