Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Karte und Fotobuchseiten Vorlagen

E

eberle07

Guest

Ich möchte Karten und Fotobuch Vorlagen machen, so in dieser Art wie oben abgebildet nur das auf der Karteninnenseite dann mehrere ausschnitte sein sollten Rund & Eckig und am liebsten mit einem Rahmen...
Die Fotos sollten nachher austauschbar sein...

Wie mache ich das am einfachsten?

Photoshop

SophieS

Noch nicht viel geschrieben

AW: Karte und Fotobuchseiten Vorlagen

Du machst dein Hintergrund und mit dem Rechteck-, Elliipse- usw...Werkzeug zeichnest du dein Rahmen. Dabei kannst du verschiedene Stile benutzen.
Dann die Hintergrund Enene aktivieren und mit dem Auswahlwerkzeug markierst du genau die gleiche Form wie vorher als Rahmen gezeihnet und einfach entfernen. Wenn du die Datei bei anderen Programmen benutzen willst, als TIFF (sehr große Datei) oder PNG speichern .

E

eberle07

Guest

ja habe ich versucht hat bei mir aber nicht geklappt... ich oute mich ich laufe eher under der Kategorie "Photoshop Anfänger" bei mir schimmert das Foto durch den Hintergrund durch...

icede

Aktives Mitglied

bei mir schimmert das Foto durch den Hintergrund durch
dann liegt das Foto evtl. auf der falschen Ebene... oder wenn der ausgeschnittene Bereich vorgegeben ist, kannst Du das Foto per "Transformieren" vergrößern/verkleinern, damit man das weiß nicht mehr sieht (wenn Du das meinst). Entweder Du passt das Foto an Deine "Maske" an, oder die "Maske" an das Foto!

E

eberle07

Guest

hmmm habe nun rausgefunden das ich die Ebenenmaske nicht auf einem 100 % tigen schwarz hatte... einen Rahmen um das Foto hätte ich schon gerne nur sollte der natürlich gleichmässig sein und da kommt genau wieder das Problem wie krieg ich das gleichmässig hin...

@ Zeitgeist: muss ich denn alles doppelt ausschneiden einmal im "Hintergrund" und einmal auf der Ebenenmaske? Kann ich den "ausschnitt" vom Hintergrund auch kopieren das ich ihn auf der Ebenenmaske wieder verwenden kann wenn ja wie?
ansonsten ist es mir mehreren Kreisschen dann schon recht kompliziert... (für mich zumindest)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Hallo eberle07,
ich habe mal dein Bild genommen den weißen Rahmen habe ich mit einer Form ebene gemacht, so kann man die Rahmenfarbe leicht ändern.

Hier kannst du die PSD zum runterladen zum spielen und anschauen wie ich es gemacht habe.

E

eberle07

Guest

na das ist ja mal suuuuuper VIELEN DANK fürs mehrfach helfen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden