Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Karteileichen

Minolta00

Nicht so wichtig

Hallo,

seht Ihr eingentlich eine Möglichkeit die alten Karteileichen zu schließen.

Threads die zwei Jahre und älter sind brauch man doch sicher nichts mehr hinzuzufügen und somit kommen die "Newbies" nicht mehr in Versuchung diese zu kommentieren, vor allem bei den Usern die eh schon länger als 180 Tage inaktiv waren?


Gruß
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Karteileichen

ich sehe darin auch eine gute Möglichkeit mal aufzuräumen. Speziell die Theads die von Useren eröffnet wurden die schon länger nicht mehr aktiv sind.

lg
 
Q

qwertzuio

Guest

AW: Karteileichen

dein wunsch wäre es also, dass man diese threads schließt? oder dass man sie löscht? letzteres würde ich nicht für sinnvoll halten, schließlich sind auch ältere threads durchaus sinnvoll, aber das ist wohl auch nicht so gedacht
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Karteileichen

dein wunsch wäre es also, dass man diese threads schließt? oder dass man sie löscht? letzteres würde ich nicht für sinnvoll halten, schließlich sind auch ältere threads durchaus sinnvoll, aber das ist wohl auch nicht so gedacht

nur schließen, bingt ja nix mehr wenn der Threadersteller schon nicht mehr an Board ist, denn die User werden ja nach 180 Tagen gelöscht:
 

Miah

Hat es drauf

AW: Karteileichen

aber oftmals bringen die Antworten anderen Usern etwas, die Ausnahmsweise mal die Forensuche benutzt haben ;)
Zudem versuchen wir Mods schon Sinnlosposts in alten threads zu löschen, nur sehen wir auch nicht alles^^

LG Miah
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Karteileichen

aber oftmals bringen die Antworten anderen Usern etwas
Zudem versuchen wir Mods schon Sinnlosposts in alten threads zu löschen, nur sehen wir auch nicht alles^^

LG Miah

"aber oftmals bringen die Antworten anderen Usern etwas" Das soll ja auch so sein.
Auch keine Kritik an den Mod`s

Sondern eher die Frage ob man Inaktive Threads, zwei Jahre oder länger, schließen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Miah

Hat es drauf

AW: Karteileichen

Hmm das kommt ganz darauf an welche Antworten ein User der später darauf antwortet gibt. Wenn einer bei einem Schritt nicht weiter kommt und nachfragt find ich das ok, oder wenn einer zum Thema noch eine Frage hat.
Für eben diese Rückfragen schließen wir in der Regel die threads nicht.

LG Miah
 

sokie

Mod | Web

AW: Karteileichen

Auf jeden Fall eine Gelegenheit auf unsere "Beitrag melden" Funktion hinzuweisen (das ist die Schaltfläche mit den ! (Ausrufezeichen) über jedem Beitrag. Ein Dankeschön an die User, die diese Funktion nutzen, wenn ihnen so ein "Sinnlospost" auffällt. Ihr unterstützt die Moderation und damit die Übersichtlichkeit des Forums sehr :)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Karteileichen

Hmm das kommt ganz darauf an welche Antworten ein User der später darauf antwortet gibt. Wenn einer bei einem Schritt nicht weiter kommt und nachfragt find ich das ok, oder wenn einer zum Thema noch eine Frage hat.
Für eben diese Rückfragen schließen wir in der Regel die threads nicht.

LG Miah


Na davon sprech ich auch nicht.

Wie kann denn ein User, den es nicht mehr gibt bzw. der über 180 Tage inaktiv war, noch Fragen haben

Auf jeden Fall eine Gelegenheit auf unsere "Beitrag melden" Funktion hinzuweisen (das ist die Schaltfläche mit den ! (Ausrufezeichen) über jedem Beitrag. Ein Dankeschön an die User, die diese Funktion nutzen, wenn ihnen so ein "Sinnlospost" auffällt. Ihr unterstützt die Moderation und damit die Übersichtlichkeit des Forums sehr :)

kann man sicher tun, wenn das für euch weniger arbeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miah

Hat es drauf

AW: Karteileichen

*lacht* nein, ich meine wenn ein anderer User, nicht der Ersteller noch Fragen hat^^ zb. weil er zwar ein ähnliches Problem hat, aber er trotzdem nicht weiter kommt. Oder weil er bei einem Schritt noch eine Nachfrage hat...

LG Miah
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Karteileichen

jo, bei bea`s ist das klar.

aber wie soll denn ein andere zu Bildern Fragen haben wenn der user eh nicht mehr antworten kann (und solche deppen wie ich sich auch noch die Bilder ansehen und kommentieren :)

nu wird lustig drei gegen willi:D:

"weniger arbeit" is relativ...
aber die arbeit is sinnvoll und sehr hilfreich, wenn der Petz-Button sinnvoll genutzt wird. damit können wir einfach schneller und oft zeitnah eingreifen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Miah

Hat es drauf

AW: Karteileichen

zu Bildern vielleicht nicht, aber zu Problemlösungen, das beantworten dann meistens andere User.
In deinem geposteten Beispiel hat das natürlich keinen Sinn, das ist klar (habs mal geschlossen)

LG Miah
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Karteileichen

zu Bildern vielleicht nicht, aber zu Problemlösungen, das beantworten dann meistens andere User.
In deinem geposteten Beispiel hat das natürlich keinen Sinn, das ist klar (habs mal geschlossen)

LG Miah

Vieleicht habe ich mich im meinem Eingangspost missverständlich ausgedrückt. Hätte ich auch gleich schreiben können. Sorry.

Aber sehe im digitalen Bereich so einige Posts die einen Bart haben und immer wieder kommentiert werden. Werde mir euren Ratschlag mit dem Petzbutton zu Herzen nehmen.

Dachte nur in diesem Bereich würde es dann evtl. die Arbeit leichter für euch und solche Deppen wie mich machen die garnicht erst in Versuchung kommen.:D
Für User und Bilder aus diesem Bereich, die es nicht mehr gibt würde es auf jeden Fall Sinn machen. Ob es umsetzbar ist kann ich natürlich nicht sagen.

Trozdem Danke für eure Mühe
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Karteileichen

ich werd mal Willi (Minolta00) unterstützen :D

Auf jeden Fall eine Gelegenheit auf unsere "Beitrag melden" Funktion hinzuweisen (das ist die Schaltfläche mit den ! (Ausrufezeichen) über jedem Beitrag. Ein Dankeschön an die User, die diese Funktion nutzen, wenn ihnen so ein "Sinnlospost" auffällt. Ihr unterstützt die Moderation und damit die Übersichtlichkeit des Forums sehr :)

nur dazu müssten die Mods hier mal einer Meinung sein
sonst bringt das auch nicht viel

ich rede jetzt zwar nicht von den alten Karteileichen sondern
vielmehr von den immer mehr werden copy&paste Antworten einiger User hier

aber nur drei der hier keine Ahnung 20 Mods reagiert überhaupt drauf wenn man Beiträge meldet
somit kann man sich das auch sparen ;)

und weiter machen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.070
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben