Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kartenmaterial für Anfahrt/Wegbeschreibung kaufen

CREAt

VFX-SFX-GFX

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch ne Ahnung wo ich Kartenmaterial kaufen kann. Es geht schlicht darum zu verdeutlichen wo sich die Location befindet und ich möchte mir nicht die Zeit nehmen das in Illustrator nachzuzeichnen.

Vielen Dank vorab + Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

CREAt

VFX-SFX-GFX

AW: Kartenmaterial für Anfahrt/Wegbeschreibung kaufen

Thx .. Dann geb ich im Video wo die Karte erscheint in "Schriftgröße 2" die Quelle an und das war's scheinbar. Hmm .. das geht in diesem Fall sogar.

Edit: Falls doch noch jemand n Dienst kennt wo man das käuflich erwerben kann wäre sehr gut! OpenStreet sieht scheisse aus :-/
 
Zuletzt bearbeitet:

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Kartenmaterial für Anfahrt/Wegbeschreibung kaufen





Kannst uns ja informieren, wo man da preislich so landet.

Vielleicht steigt dann die Attraktiviät von OSM.
 
Zuletzt bearbeitet:

CREAt

VFX-SFX-GFX

AW: Kartenmaterial für Anfahrt/Wegbeschreibung kaufen

Auch von mir herzlichen Dank!!
Jepp .. Feedback dann etwas später.
 

CREAt

VFX-SFX-GFX

AW: Kartenmaterial für Anfahrt/Wegbeschreibung kaufen

Moin zusammen .. ich hab mir alle Eure Links genauer angesehen. Teils dachte ich mir - hm - gegoogelt hab ich ja schon selber - aber ok.

Ich brauchte in etwa 250x250 km Karte für Video. Alles was ich gefunden habe ist dafür nicht geeignet. Ich bräuchte wenn dann Layer um es entsprechend zu vereinfachen. Bevor ich 60 Minuten und mehr investiere um was passendes zu finden/Preise zu erfragen zeichne ich doch lieber in 30 Minuten nach. Da kostet mich die Recherche ja schon mehr Zeit als es selbst zu machen.

Ein enttäuschendes Ergebnis!!

Am besten gefallen hat mir noch http://www.flosm.de/html/POI-Karte.html

Die nachgezeichnete Karte ist unter anderem hier zu finden:
https://www.youtube.com/watch?v=HM0CshhSG9s&hd=1
 
Zuletzt bearbeitet:

CREAt

VFX-SFX-GFX

AW: Kartenmaterial für Anfahrt/Wegbeschreibung kaufen

@ Der Laden is echt ok! Der Chef n bissi eigensinnig - aber das sind wir ja alle irgendwie^^ o/
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

AW: Kartenmaterial für Anfahrt/Wegbeschreibung kaufen

Ich glaube Kilgeshahn spielte darauf an, dass flosm.de auch nur das Kartenmaterial von OSM verwendet.

Dass die Karten bei flosm.de anders aussehen (weniger Details, andere Farben, etc.), hat lediglich damit zu tun, dass sie die Darstellung anders konfiguriert haben (das ist beim Kartenmaterial von OSM ja nahezu uneingeschränkt möglich).
 

CREAt

VFX-SFX-GFX

AW: Kartenmaterial für Anfahrt/Wegbeschreibung kaufen

Uff .. was Ihr alles wisst^^ ... (keine Ironie) ... ich bin froh wenn ich wenigstens Deutschland als AI Datei habe und nach belieben ausblenden/auswählen kann ...

schönen Rest Abend & thx 4 Info! o/
 

Kilgeshahn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kartenmaterial für Anfahrt/Wegbeschreibung kaufen

Mittlerweile gibt es unzählige Mashups die OSM-Rohdaten nutzen, guckst du hier:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/List_of_OSM_based_Services

Ansonsten rendert man sich halt die Karten selbst, was natürlich eine gewisse Einarbeitungszeit in diverse Programme voraussetzt, sich aber dank hilfreicher Community in Grenzen hält, abhängig von den Anforderungen die man an eine Karte stellt.
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Kartenmaterial für Anfahrt/Wegbeschreibung kaufen

Moin zusammen .. ich hab mir alle Eure Links genauer angesehen. Teils dachte ich mir - hm - gegoogelt hab ich ja schon selber - aber ok.

...

Ein enttäuschendes Ergebnis!!

Wenn Du schon selbst recherchiert hast, dann wäre ein
Hinweis im Eingangspost zu den Zwischenergebnissen
ganz hilfreich gewesen.

Anderseits, wem die paar gewerblichen Anbieter zu teuer
sind und wer dann noch OSM zu unschick findet, der hat
keine (große) Auswahl mehr. :p


Hat ja osm im Namen ... :rolleyes:
 

Kilgeshahn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kartenmaterial für Anfahrt/Wegbeschreibung kaufen

Da muß ich Dich leider etwas korrigieren GeBe, es gibt mittlerweile haufenweise gewerbliche Dienstleister die auf OSM-Daten zurückgreifen, guckst Du hier:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/List_of_Companies_offering_OSM_Consulting

Im Grunde genommen ist OSM nichts weiter als eine Datenbank in der geographische Daten gesammelt werden und die jeder unter Einhaltung der Lizenzbestimmungen nutzen darf, egal ob privat oder gewerblich. Dieses ermöglicht individuell gestaltbare Karten oder Anwendungen nach den Erfordernissen des Nutzers/Auftraggebers, was bei den "großen Kartendiensten" nicht so ohne weiteres möglich ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben