Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kartenspiel drucken lassen ?

Severus

Evil Professor

Mir ist zufällig der WIP Thread über das selberdesignte Kartenspiel aufgefallen und da dachte ich, ich frag mal, welche Online Shops denn empfehlenswert wären, um ein eigenes Kartenspiel auszudrucken?
Die meisten gängigen Shops bieten ja nur eine eigene Rückseite an.
Gefunden hab ich bis jetzt das :
http://www.meinspiel.de/selbstgestaltete-spielkarten-mit-fotos-gestalten-drucken

Kennt Ihr vielleicht noch andere Anbieter? Eventuell schon mal selber angetestete?
Ich würd mich freuen, wenn hier noch der eine oder andere Link auftauchen würde.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Kartenspiel drucken lassen ?

Ich würde einfach ein eigenes Kartenspiel inkl. Rückseite gestalten und anschließend das ganze an eine Druckerei weitergeben. Eine gute Internetdruckerei die ich kenne wäre http://www.logiprint.com/

Das tolle, die oben verlinkte Druckerei ist von mir aus gleich eine Ortschaft weiter, bzw. ist nur ein Stadtteil weiter von mir ansässig. Bringt dir nur leider jetzt nicht viel. ;)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Kartenspiel drucken lassen ?

Ich würde einfach ein eigenes Kartenspiel inkl. Rückseite gestalten und anschließend das ganze an eine Druckerei weitergeben.

Man sollte nicht irgendeine Druckerei nehmen, und logiprint hat (anscheinend) keine Spielkarten im Programm. Für Spielkarten brauchst Du aber speziellen Karton mit einer schwarzen Schicht in der Mitte. Gute Karten werden dann noch lackiert , die Kanten werden nach dem Schneiden geglättet und mache Hersteller walzen die Karten abschließend noch mal. Den Unterschied merkt man. Nimmt man normalen Karton, dann fühlt es sich an wie ein Stapel Karteikarten in der Hand, aber nicht wie Spielkarten.

@Severus:
Da hab ich gerade bei der von Dir verlinkten Druckerei gesehen, dass man dort recht lustig kalkuliert: Möchte man für die Kartenspiele z.B. eine Metallbox haben, so wird diese erheblich TEURER, wenn man mehr als neun Spiele drucken lässt. So etwas habe ich noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

woffi

Universal-Dilettant

AW: Kartenspiel drucken lassen ?

Die Kalkulation ist in der Tat ziemlich überraschend. Der Preisaufschlag wird aber durch einen Abschlag bei größerer Zahl wieder wett gemacht.
Also der Gesamtpreis für Karten plus Metallbox entwickelt sich normal.
 

Severus

Evil Professor

AW: Kartenspiel drucken lassen ?

Danke schon mal für den Link. Es muß kein Laden mit extrem super Qualität sein, Durchschnitt reicht mir. ;-) Ich möchte mir selbergestaltete Tarotkarten drucken lassen und die werden ja nicht ganz so stark beansprucht wie normale Spielkarten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben